Franz Ploier und Christian Haslgruber spielten zum Abschied den Doppelpass

Im letzten Training der Saison 2009/2010 ließen sich Trainer Franz Ploier und Ex-Sportchef Christian Haslgruber bei ihren Abschieden nicht lumpen und spendierten der Mannschaft Gegrilltes und Bier. Während Haslgruber im Winter sein Amt an Nachfolger Fritz „Giovanni“ Pflug übergab, beendete Ploier seine Tätigkeit als Chefcoach mit Ende der Saison. Als Dank für seine insgesamt fünfjährige hervorragende Arbeit überreichte ihm Kapitän Karl Klement im Namen der Mannschaft einen Meisterteller (Ploier stieg einst mit der Union Thalheim von der 1. Klasse in die Bezirksliga auf) und Pokergutscheine, damit „Pokerkönig“ Ploier auch in Zukunft dem Verein – zumindest am Donnerstag Abend – den einen oder anderen Besuch abstatten wird. Vom Verein erhielt der scheidende Trainer einen Glaspokal und die Anerkennung, die er verdient: „Seitens des Vereins möchte ich mich bei Franz Ploier für die immer sehr gute Zusammenarbeit der letzten Jahren bedanken und ihm alles Gute für die kommenden Aufgaben wünschen“, sagte Sektionsleiter Robert Junek.
Ein Nachfolger für Ploier steht bereits seit Wochen fest: Ralf Dotter wird am 12. Juli sein erstes Training leiten.

Zu den Fotos

Franz Ploier Christian Haslgruber