Nachwuchs der Union Thalheim auf Erfolgskurs:
Überragende U14 feierte den Meistertitel

Auf Nachwuchsarbeit wird bei Union Thalheim seit einigen Jahren besonders viel Wert gelegt. Nun kann der Klub aus der Bezirksliga Süd die ersten Früchte der sehr guten Arbeit ernten: Mit dem Maximum von 27 Punkten aus neun Spielen und einem überragenden Torverhältnis von 58:3 wurde die von Trainer Andreas Magoc betreute U14-Mannschaft in dieser Saison Meister. „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, denn neben dem sportlichen Erfolg hat sich das Team auch menschlich sehr gut weiter entwickelt. Außerdem gibt es einen tollen Zusammenhalt innerhalb der Truppe“, sagt Magoc.

Doch nicht nur die U14 ist auf Erfolgskurs: Mit acht Siegen aus elf Begegnungen belegte auch die U16 von Trainer Esad Mahmutovic den starken vierten Rang. Beeindruckend: Zum Abschluss der Saison gab es einen 13:2-Sieg gegen Edt zu bejubeln.

Gut aufgehoben sind auch die Kinder und Jugendlichen in der Thalheimer U12 und U9. In der Tabelle belegten bei Mannschaften Plätze im gesicherten Mittelfeld, doch das ist für die Trainer Mario Coric und Roland Ulrich (U12) sowie Roman Dirisamer und Manuel Fischer (U9) ohnehin nur Nebensache. „Der Spaß und die Entwicklung der Kinder stehen im Vordergrund“, sagt Dirisamer. Dass es in den vergangenen Monaten einen sehr großen Zulauf an Kindern gibt, ist wohl der beste Beweis dafür, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. Darauf ist auch Nachwuchsleiterin Marika Steiner stolz. „Nachwuchsarbeit ist die Basis jedes Vereins, deshalb wollen wir auch in Zukunft den vielen Talenten eine fundierte Ausbildung bieten. Der Spaß soll dabei aber nicht zu kurz kommen.“

Fotos von der Feier

Die Mütter der U14 Kinder sind stolz auf Erfolgstrainer Andreas Magoc - Er wird auf Händen getragen.
 
U14 Meisterteam mit Geschenken - jeder Spieler bekam einen Pokal. (Sponsor Wolfgang Weingartner)
 
Bürgermeister Andreas Stockinger und Gvm. Dr. Norbert Mayer übergeben ein Geschenk an Andreas Magoc.

Stefan Haslgruber ist mit 21 Toren
Torschützenkönig in dieser Liga.

 

Hier gehts zur U14 Tabelle / Hier gehts zu allen Fotos

Zurück zur Startseite