Zu- und Abgänge bei Union Thalheim

Liebe Thalheimer Fußballfreunde,

Nach dem Frühjahrsmeister in der 1. Klasse Mitte West hatte sich Trainer Mike Zaiser und sein Team schon auf die neue Saison in dieser Liga eingestellt. Doch der Fußballgott wollte es anders und brachte uns für die neue Spielzeit eine neue Liga – ab sofort sind wir in der 1. Klasse Mitte zuhause. Trotz der neuen Liga bleibt das Ziel jedoch dasselbe: Die Union Thalheim möchte in der kommenden Saison so lange als möglich im Titelkampf mitmischen.

Für die neue Saison konnte unsere sportliche Leitung den Kader noch einmal verstärken, fünf Neuzugänge stehen vier Abgängen gegenüber. Ein breiter und qualitativ hochwertiger Kader für die neue Herausforderung steht also bereit. Nun gilt es für unseren Trainer Mike Zaiser aus dem Spielerpool seine Mannschaft für die kommenden Aufgaben zusammenzustellen.

 

Zugänge:

Bernhard Steiner (ATSV Bamminger Sattledt):

Bernhard Steiner Mit Bernhard „Bimbo“ Steiner kehrt ein verlorener Sohn der Union Thalheim zurück zu seinen Wurzeln. Von 1999 bis 2014 durchlief Bernhard die Jugendstationen und erkämpfte sich einen Platz in der Kampfmannschaft. In den letzten Jahren suchte er bei der Union Sipbachzell und dem ATSV Sattledt neue Herausforderungen – nun kehrt er von der Landesliga zurück in seinen Jugendverein. Diese Rückkehr ist sicherlich nicht nur sportlich eine große Bereicherung für den Verein.

Erich Humer (Blaue Elf Wels):

Vom letztjährigen Ligakonkurrenten „Blaue Elf Wels“ kommt der routinierte Offensivspieler Erich Humer. Mit seinem Torriecher und seiner Erfahrung wird Erich für unser Team sicherlich eine große Bereicherung sein.

Toni Bujak (Eferding/Fraham) :

Auch Toni Bujak möchten wir in Thalheim begrüßen, der aus Eferding kommt. Toni kennt unsere neue Liga bereits sehr gut, im letzten Jahr konnte er für Eferding vier Tore in 14 Einsätzen erzielen - Eine Statistik gegen die wir in der neuen Saison sicherlich nichts einzuwenden hätten!

Nicolas Töltsch (SC Marchtrenk):

Trainer Mike Zaiser darf sich mit Nici Töltsch über einen weiteren Rückkehrer freuen. Nici spielte bereits von 2014 bis 2016 bei der Union ehe es ihn wieder zu seinem Jugendverein SC Marchtrenk zog. Nun schließt sich der Außenverteidiger jedoch wieder der Union Thalheim an und wird hierorts sicherlich für „schöneren“ Fußball sorgen.

Goran Ramacinovic (ATSV Sattledt):
Da sich Iliyan Georgiev nach nur einem Jahr wieder in seine Heimat verabschiedete, bestand auf der Position des Torwarts akuter Handlungsbedarf. Mit Goran wurde ein junges Talent von Landesligist Sattledt nach Thalheim gelotst, welches sich in Zukunft mit Patrick Übleis um die „Nummer 1“ in Thalheim duellieren wird.

Abgänge:


Union Thalheim bedankt sich bei:

Iliyan Georgiev (retour nach Bulgarien)

Osman Karacam (Edt bei Lambach)

Daniel Rozsa (Union Steinhaus)

Sebastian Schachner-Nedherer (Union Steinhaus)

Philipp Sterner (ATSV Sattledt)

Sead Bajrami (Karrierepause)

für den tollen Einsatz in Thalheim und wünscht allen für die kommenden Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.