Zu- und Abgänge bei Union Thalheim


v.l.n.r.: Daniel Auböck, Adnan Dizdarevic, Nicolas Töltsch, Pero Bartulovic, Dominik Gerdoppler
Nicht auf Foto: Arslan Gökhan

Zugänge:

Nach den Abgängen von etlichen Leistungsträgern in Richtung Bad Schallerbach, wo Ex-Trainer Erich Renner das Trainerzepter schwingt (Dizdaric, Sandic, Duvnjak, Jamakovic) und anderen Abgängen wie von Akos Gilich (Blaue Elf Wels), Kevin Lindinger (V. Marchtrenk), bzw. Michael Milich (Union Buchkirchen) musste die sportliche Führung der Thalheimer reagieren. Daher schaute man sich in der näheren Umgebung um und wurde bei einigen Nachbarvereinen fündig.

Mit Daniel Auböck und Dominik Gerdopler fanden zwei junge Spieler vom FC Wels den Weg nach Thalheim.

Daniel Auböck war Kapitän in der 1b-Mannschaft und durfte ab und an mal OÖ-Liga schnuppern.

Dominik Gerdopler hielt sich zuletzt beim Ligakonkurrenten SV Pichl fit und sucht in Thalheimer eine neue Herausforderung.

Nicolas Töltsch konnte vom SC Marchtrenk verpflichtet werden, wo er fixer Bestandteil der 1b-Mannschaft in der 2. Klasse war und im Frühjahr satte 8 Tore erzielen konnte. Der 21-jährige hatte sich für einen Tapetenwechsel entschieden und will sich für höhere Aufgaben in der Bezirksliga empfehlen.

Pero Bartulovic zeigte sich mit seiner Reservistenrolle bei Union Weißkirchen nicht zufrieden und schlug daher seine Zelte in Thalheim auf. Mit seinen 24 Jahren will er natürlich eine tragende Rolle in einer Mannschaft spielen und wird sich versuchen ins Rampenlicht zu spielen.

Arslan Gökhan verließ uns nach dem Wiederaufstieg aus der 1.Klasse in die Bezirksliga in Richtung Ligakonkurrent Viktoria Marchtrenk. Nach einem kurzen Intermezzo in Marchtrenk, kehrt Spielmacher Gökhan Arslan zurück nach Thalheim und versucht mit seiner Erfahrung der jungen Mannschaft zu helfen, Der 28-jährige Mittelfeldspieler hat ein gutes Auge für den Mitspieler und ist gefährlich bei Standards.

 


ABGÄNGE:

Trainer Erich Renner (SV Bad Schallerbach)
Ismir Jamakovic (SV Bad Schallerbach)
Sandi Dizdaric (SV Bad Schallerbach)
Stefan Duvnjak (SV Bad Schallerbach)
Marko Sandic (SV Bad Schallerbach)
1b Trainer Alexandar Makivic ( SV Bad Schallerbach)
Kevin Lindinger (Viktoria Marchtrenk)
Akos Gillich (ASK Blaue Elf Wels)
Michael Milich (Union Buchkirchen)
Markus Schwarzlmüller (Union Steinhaus)

Wir bedanken uns bei allen für den tollen Einsatz bei der Union Thalheim und wünschen für die kommenden Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.