Zu- und Abgänge bei Union Thalheim


v.l.n.r: Boris Lugonja (V. Marchtrenk), Felix Köttstorfer (Steinerkirchen), Matej Kaijc (Kematen a.i:), Mariyan Naydenov Dragnev (ATSV Stadl Paura), Markus Schwarzlmüller (U. Steinhaus), Roman Reisinger (U.Steinhaus), Harun Karic (Wartberg a.K.)

Nicht auf dem Foto: Enis Nebija (Sipbachzell), Patrick Kremsmair (Ried i. Trkr.), Miraljem Izairi (Deutschland-Offenbach), Stefan Edthaler (U.Steinhaus), Benjamin Nelweg (U.Steinhaus)

Zugänge:

Mariyan Naydenov Dragnev: (ATSV Stadl Paura):
Der Legionär aus Bulgarien hat schon bei vielen Vereinen (unter anderem Sattledt, Schwanenstadt, Pichl oder zuletzt Stadl-Paura 1b) bewiesen, dass er im zentralen Mittelfeld ein Spiel lenken kann. Darüber hinaus erhoffen wir uns von Mariyan dass er auch bei Standartsituationen Akzente setzen kann. Sein Ehrgeiz ist nach wie vor ungebrochen.


Felix Köttstorfer : (Union Steinerkirchen):
Ein Linksfuß mit Thalheimer Wurzeln, stammen doch sein Vater und die Großeltern aus Thalheim. Mit ein Faktor, warum er unbedingt einmal in Thalheim spielen wollte. Vielseitig einsetzbar, hat der von Steinerkirchen nach Thalheim gewechselte Neuzugang, schon in den ersten Spielen und Trainings bewiesen, dass er eine Bereicherung für den Thalheimer Kader sein kann. Der in Sattledt ausgebildete und derzeit noch dort wohnende Kicker, hat jedenfalls das Zeug dazu.

Patrick Kremsmair : (Ried im Traunkreis):

Der aus Ried im Traunkreis stammende Offensivspieler spielte zwischen durch auch einmal in Pettenbach. Der dynamische Spieler soll unseren Angriff bereichern. Eine Kostprobe gab Patrick im Cupspiel gegen Traun ab, wo er das zwischenzeitliche Ausgleichstor erzielte. Wir sind überzeugt, dass Patrick sich schnell an das höhere Tempo und an eine andere Spielphilosophie gewöhnen wird.


Melvin Dizdar
(Nachwuchsspieler Union Thalheim):

Zusätzlich zu den externen Neuzugängen rückt Melvin Dizdar in den erweiterten KM-Kader auf. In der Vorbereitung konnte Melvin aufzeigen, nun gilt es diesen positiven Trend zu bestätigen, um eventuell erste KM-Einsätze zu sammeln.

 


Von den restlichen Neuzugängen zeigte insbesonder schon Matej Kajic im Cupspiel gegen Traun eine ansprechende Leistung. Trainer Mike Zaiser ortet aber auch bei den restlichen Neuzugängen entsprechendes Potential. Vielleicht überrascht uns ja der eine oder andere durch erfreuliche Leistungen.

Abgänge:

 

Den Verein verlassen haben Dino Coralic (zu LLO-Verein Traun) und leider auch unsere Nachwuchshoffnungen Liam Schmuck & Leo Williams. Auch wenn der Abgang dieser Spieler richtig schmerzt, wünschen wir Ihnen, dass Sie sich in Allhaming weiter entwickeln können und vielleicht einmal nach Thalheim zurückkehren werden.