Zu- und Abgänge bei Union Thalheim FJ 2020


Zugänge:

Philipp Eder : (ATSV Bamminger Sattledt):
Der dreifache Familienvater stammt aus Traun.  Als aktiver Spieler konnte er beim LASK, in Traun und in Sattledt in höheren Fußball-Ligen Erfahrungen sammeln. Auf Grund von mehreren schweren Verletzungen musste Philipp seine aktive Karriere schon sehr jung beenden.

Der nunmehr 30-jährige stieg aber sofort ins Trainergeschäft um. In Sattledt konnte Philipp, der in Besitz der UEFA-B-Lizenz ist, in relativ kurzer Zeit vom Nachwuchstrainer, Nachwuchsleiter, Sportlicher Leiter und letztendlich Kampfmannschafts-Trainer intensive Erfahrungen sammeln.

Philipp hat sich letztendlich für Thalheim entschieden, weil er überzeugt ist, dass die vorhandene Mannschaft genug Potential besitzt, um sich im Frühjahr in der Bezirksliga-Süd vor allem Punkte mäßig noch besser zu präsentieren und dadurch auch eine deutliche Rangverbesserung erzielen kann. Seine ersten Ansprechpartner sind daher vor allem die bereits vorhandenen Kaderspieler.

 



Almedin Durmisevic
(Sportunion Edelweis):


Bei WSV Liezen 2003 begann Almedin´s fußballerische Laufbahn. Almedin durchlief einige Vereine. Er spielte ebenso bei SV Liezen, WSC Hertha, Union Sipbachzell und zum Schluss bei Union Edelweiß. Jetzt fand er Anschluss bei unserer Mannschaft in Thalheim. Der 22-jährige Offensive Spieler wird uns im Kampf um den NICHT Abstieg sicher weiterhelfen. Sein Können hat er schon einige Male bei den Testspielen aufblitzen lassen. Mit der Richtigen Einstellung und dem Willen zum Gewinnen wird uns Almedin sicher noch viel Freude bereiten.

 


Felix Brückl
(Deutschland):

Mit Felix Brückl (26 Jahre) wechselt ein weiterer Fussballer zu uns mit viel potenzial. In Weißkirchen wurden ihm die ersten Spielzüge beigebracht. Er spielte bereits bei: Weißkirchen, Kammer, Oftering, FC Fernitz Mellbach, Frohnleiten, FC Kempten (GER)

Wenn Felix beruflich alles regeln kann und auch Zeit fürs Training hat wird er uns bestimmt mit seinen Qualitäten weiterhelfen. Zurzeit wird Felix in der 1B spielen. Mal sehen wie lange.

 

Abgänge:

 

Den Verein verlassen haben `leider`:

TR Michael Zaiser: Union Steinhaus
Felix Köttsdorfer:
Union Steinhaus
Uwe Milich: Union Buchkirchen
Karic Harun: Union Micheldorf

Der Verein bedankt besonders bei Michael Zaiser für sein großes Engagement bei der Union Thalheim und wünscht ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg. Auch allen anderen wünschen wir viel Erfolg.