Gelungene Weihnachtsfeier 2016!

Am Samstag, dem 10.12.2016, ging die traditionelle Weihnachtsfeier der Union Thalheim Fußball im Gasthaus Hubauer/Schauersberg über die Bühne. Neben den zahlreich erschienenen aktiven Spielern der Kampfmannschaft und der 1B, fanden sich im Festsaal auch etliche Ehrengäste und Sponsoren ein.

Nach einem Sektempfang eröffnete Herr Josef Ratzenböck, der Moderator des vorweihnachtlichen Abends, die Feier. In weiterer Folge ließen es sich auch einige der Ehrengäste nicht nehmen, Grußworte in Richtung der Besucher auszurichten. Neben Thalheimer Politikern (Bgm. Andreas Stockinger, Vbgm. Dr. Norbert Mayer, Vbgm. Ing. Klaus Mitterhauser – an dieser Stelle möchten wir uns für den gespendeten Matchball herzlichst bedanken!) kam auch der Leiter der Raiffeisenbank Süd, Herr Peter Pfob, CFM, ans Wort. Wir sind sehr dankbar, dass wir auf die Unterstützung unserer Gemeinde und Sponsoren bauen können – Ohne diese Hilfe wäre unser Verein in dieser Form nicht möglich.

Weiter ging es dann mit dem für viele vielleicht wichtigsten Bestandteil einer jeden Feier, dem Festessen - Die Küche des Gasthaus Hubauer versorgte uns wie jedes Jahr mit kulinarischen Köstlichkeiten. Nachdem der Hunger der Anwesenden gestillt worden war, folgten Berichte unseres Sektionsleiters Karl Klement und unseres Obmanns Wolfgang Weingartner. Eine besinnliche Weihnachtsgeschichte unseres sportlichen Leiters, der Thalheimer-Torwartlegende Thomas Oelschlägel, bildete den Abschluss der Ansprachen.

Danach ging es mit der Bescherung weiter. Um den Spielern die Angst vor der Kälte in der Aufbauzeit zu nehmen, bekamen alle aktiven Fußballer ein langärmliges Thermoshirt spendiert. Natürlich gingen auch die vielen freiwilligen Helfer, die den Grundstein eines erfolgreichen Vereins bilden, nicht leer aus. Für seine Verdienste besonders geehrt wurde unser langjähriger Sportsfreund Wolfgang Schuster, seit vielen Jahren Mitglied der Union Thalheim. An dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön an alle Helfer – ohne euch würde es uns in dieser Form nicht geben.

Natürlich war nach der Bescherung noch lange nicht Schluss, bis in die frühen Morgenstunden wurde gemeinsam gefeiert und gequatscht.

Wir möchten uns bei allen Gästen für ihre Teilnahme bedanken und auf diesem Weg noch einmal frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

<< Hier findet ihr noch weiter Fotos >>