Gelungene Weihnachtsfeiern bei Jung und Alt!

Am 6.Dezember fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Kampfmannschaft-, Reserve- und Seniorenmannschaft im Gasthaus Hubauer in Schauersberg statt. Neben den Spielern, Trainer und Funktionären waren wieder zahlreiche Ehrengäste aus Sport und Politik vertreten.

Unser Sponsoringberater und Sportsfreund Josef „Pepi“ Ratzenböck führte uns durch das Rahmenprogramm der Weihnachtsfeier und durfte auch Präsident Dr. Walter Holme und Obmann Wolfgang Weingartner unter den Gästen begrüßen. Großes Thema des heurigen Weihnachtsfestes war der Umbau der Sportanlage und die Verpflichtung von Ex-Trainer Erich Renner. Bürgermeister Andreas Stockinger gab einen kurzen Einblick in die Geschehnisse und Entwicklungen rund um die Erneuerung der Thalheimer Sportanlage und bedankte sich bei den zahlreichen freiwilligen Helfern, die bei den Umbauarbeiten tatkräftig mithelfen. Auch dieses Jahr wurden etliche ehrenamtlich tätige Mithelfer des Vereins gewürdigt, ohne die der Verein nicht überleben könnte.


Die beiden Mannschaften (KM und 1B) wurden mit einem Kapuzenpulli mit dem Schriftzug „Thalheimer Jungs“ als vorweihnachtliches Geschenk ausgestattet. Nach dem Abendessen wurde noch auf eine erfolgreiche Rückrunde angestoßen und die Feierlichkeiten dauerten, wie es in Thalheim üblich ist, bis in den frühen Morgenstunden.

 

 

 


Eine Woche später feierte auch der Thalheimer Nachwuchs Weihnachten. Das Fest fand nicht wie gewohnt im Raika-Saal Thalheim statt, sondern ging diesmal in der VS Thalheim über die Bühne. Dadurch konnten alle Nachwuchsmannschaften an einem Tag gemeinsam feiern und einem einmaligen Event stand nichts mehr im Wege.

Auch auf der Nachwuchsfeier waren zahlreiche Vereinsfunktionäre und Ehrengäste anwesend. Obmann Wolfgang Weingartner blickte bei seiner Rede in eine vielversprechende Zukunft im Thalheimer Nachwuchsfußball und teilte damit auch die Meinung mit Sportreferent und Vizebürgermeister Ing. Klaus Mitterhauser, der die tolle Arbeit im Nachwuchs hervorhob.

 

Zum Abschluss wurden die Kids vom Weihnachtsmann und den Thalheimer Senioren 06 mit Geschenken überrascht. Wie auch schon in den letzten Jahren, wurden die Weihnachtsgeschenke von den Senioren gesponsert. Als Vertreter der Union Thalheim Senioren 06 übergab Thomas Waage (Organisator des Senioren für Junioren Turnier) Jugendleiter Andreas Magoc einen Scheck über einen Betrag von 1836€ - somit wurden alle Kids mit den neuen Pullover „Thalheimer Jungs“ ausgestattet.

 

 

Die Ausrüstung steht für unseren Slogan im Verein „Nur gemeinsam sind wir stark“ und soll den starken Zusammenhalt innerhalb des Vereinslebens demonstrieren. Im Rahmen der Feier wurde auch noch unsere U11-Meistermannschaft geehrt.

Wir wünschen euch allen ein recht fröhliches Weihnachtsfest, sowie ein
erfolgreichesund gesundes Jahr 2015!


Hier alle Fotos von der KM-Weihnachtsfeier:

 

 

Hier alle Fotos von der Nachwuchs-Weihnachtsfeier: