Union Thalheim zieht die Reißleine - Überraschung bei Jahreshauptversammlung

Am Montag, 27. Juni fand die Jahreshauptversammlung der Union Thalheim, Sektion Fußball, statt. Bereits vor der Neuwahl der Funktionäre meldete sich Sektionsleiter Robert Junek zu Wort: „Nach reiflicher Überlegung habe ich die Reißleine ziehen müssen. Unser Hauptsponsor wollte einfach zuviel. Das können und wollen wir in Thalheim nicht, also haben wir uns getrennt“, verkündete er die Trennung vom Geldgeber. Zuletzt wollte dieser weitere fünf Spieler verpflichten und Geld in eine Lizenz für die Regionalliga investieren. „Spätestens da ist mir klar geworden, dass wir in eine Dimension kommen, die ich und der Verein nicht verantworten und auch als reiner Amateurverein nicht finanzieren können. Weil Alternativen vom Sponsor abgelehnt wurden, blieb nur eine sofortige Trennung“, erklärte Junek weiter.

Die Wahl der Funktionäre verlief weniger überraschend: Unser langjähriger Obmann Franz Slezak hatte schon vor Monaten angekündigt, dass er aufgrund gesundheitlicher Probleme nach 14 Jahren als Obmann aufhören wird. Zum neuen Obmann wurde mit 100% der Stimmen Wolfgang Weingartner gewählt, seine Stellvertreter sind Dragan Nedeljkovic und Yilmaz Sinirtas gewählt.

Neben Robert Junek als Sektionsleiter wurden die Thalheimer Legenden Thomas Oelschlägel und Karl Klement als sportliche Leiter installiert. Sie beginnen sofort mit der Arbeit, um eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, die sich in der Bezirksliga etablieren kann.

Die Ziele sind klar gesteckt: Den zahlreichen Thalheimer Fußballfans soll in den nächsten Jahren guter Bezirksligafußball geboten werden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem langjährigen Obmann Franz Slezak für die geleistete Arbeit sehr herzlich bedanken und wünschen dem neuen Obmann und seinem Team alles Gute und viel Erfolg. Auch unserem Sponsor danken wir für die großartige Unterstützung in der äußerst erfolgreich abgelaufenen Saison 2010/2011. Union Thalheim konnte eine sehr gute Mannschaft stellen und bot den Zusehern und Fans tollen Fußball. Mit Herrn Hannes Reinmayr wurde für Thalheim ein sehr berühmter ehemaliger Nationalspieler als Trainer engagiert. Durch Herrn Reinmayrs Professionalität und seinem fachlichen Wissen konnte Thalheim in den letzten Monaten spielerisch und menschlich sehr viel lernen. Dafür möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei unserem ehemaligen Sponsor bedanken, der dies ermöglicht hatte. Wir wünschen allen Spielern die Thalheim verlassen und Hannes Reinmayr für ihre neuen Aufgaben viel Erfolg und hoffen, dass ihnen die Union Thalheim immer in guter Erinnerung bleibt.

Mit Trainingsbeginn am Montag, 18. Juli 2011, startet die Union Thalheim voll motiviert in die neue Saison 2011/2012.