U13 krönt sich mit Heimsieg frühzeitig zum verdienten Herbstmeister


Unsere U13 ist in der Herbstmeisterschaft der Region Süd Großfeld Gruppenliga bislang ungeschlagen und holte sich am 20. Oktober 2019 mit einem klaren 7:1 Heimsieg gegen Bad-Hall bereits frühzeitig den Meistertitel.

Zur Erinnerung: Im vergangenen Frühjahr – damals noch auf dem Kleinfeld – verpassten die Jungs den Titel nur knapp mit einem minimal schlechteren Torverhältnis. Umso größer war am Sonntag die Freude und Erleichterung.
Den Grundstein für diese hervorragenden Ergebnisse legten die beiden Trainer Patrick Übleis und Uwe Milich bereits vor einem Jahr, als sie die Mannschaft übernahmen. In den folgenden Monaten wurde hart gearbeitet, viel trainiert und etliche Hallenturniere in ganz Oberösterreich gespielt. Beim ersten Match nach der Winterpause konnte eine deutliche Leistungssteigerung erkannt werden. Jeder Spieler hatte seine passende Position gefunden und es fiel besonders positiv auf, dass sie sich untereinander freundschaftlich und mit Respekt begegnen. Diese Werte bringen sie auch mit aufs Spielfeld – gegenüber dem Schiedsrichter, den Gegnern und dem Publikum. Am Samstag, 26. Oktober 2019 endet die Saison auswärts gegen Spital am Pyhrn.

Wir gratulieren den Spielern und Trainern für die großartige Leistung und die erfolgreiche gemeinsame Arbeit!


An dieser Stelle möchten wir uns auch noch bei Herrn Anton & Florian Kammerstätter, Geschäftsführer der Firma consulting company Immobilien, für die gespendete Dress bedanken. Die Kids freuten sich riesig.

Hier alle Fotos vom Match