U12 sichert sich bei Bundesmeisterschaften den Platz 6!

 

Für unsere U12-Mannschaft endete das Abenteuer Bundesmeisterschaften im steirischen Gnas mit dem guten sechsten Platz. Die Jungs, sowie ihr Trainerteam Andreas Mitterhumer und Christian Magoc, krönten ihre erfolgreiche Saison mit diesem Ergebnis und dem Erleben einer Bundesmeisterschaft – ein Gefühl das die Jungkicker sicherlich nie mehr vergessen werden. Schon die Vorbereitung war, mit einer vom Verein organisierten Anreise am Vortag, optimal für den Mannschaftsgeist. Nach einer gemeinsamen Übernachtung vor Ort, stand dann aber natürlich der Fußball im Mittelpunkt.

Bereits im ersten Spiel gegen den burgenländischen Landesmeister (SG 2000) zeigte sich, dass das Niveau beim Turnier sehr hoch einzuschätzen war. In einer knappen Partie musste sich unsere Mannschaft schlussendlich knapp mit 1:2 geschlagen geben. Angesichts der Tatsache, dass die Burgenländer später Vize-Bundesmeister wurden, ein sehr starkes Ergebnis. Als nächstes ging es gegen den Gastgeber Gnas. Gegen die Steirer setzte es mit 2:4 die höchste Niederlage des Turniers. Im dritten Spiel durften unsere Jungs dann heiß ersehnten Sieg feiern. Gegen den Vertreter aus Niederösterreich (St. Pölten/Landhaus) geigten unsere Kicker groß auf und gewannen mit 4:1 doch sehr deutlich. Das vierte und letzte Gruppenspiel endete mit einem torreichen 3:3 Unentschieden gegen den Salzburger Landesmeister (SG Radstadt/Forstau). Zum Abschluss ging es im Spiel um Platz fünf gegen die zweite Mannschaft aus Niederösterreich (Scheiblingkirchen). Nachdem die reguläre Spielzeit mit 2:2 keinen Sieger hervorbrachte ging es in die Verlängerung. In dieser hatten unsere Jungs dann leider das Nachsehen und unterlagen schlussendlich mit 2:3.

Zum Bundesmeister krönte sich der Sportverein Innsbruck, der sich im Finale mit 4:1 klar gegen die Burgenländer (SG 2000) durchsetzen konnte. Insgesamt war das Turnier für unsere Zukunftshoffnungen sicherlich ein super Erlebnis, von Organisation bis Auftreten passte einfach alles. Wir hoffen, dass wir das unsere dazu beitragen konnten und dass die Spieler von diesem Erlebnis für ihr weiteres fußballerisches Leben profitieren können.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei allen unseren Nachwuchstrainern für die ausgezeichnete Arbeit bedanken. Wir werden auch weiterhin alles daran setzten, dass Thalheim den Ruf einer guten Nachwuchsarbeit genießt. Denn diese ist mit Sicherheit der Grundstein für ein erfolgreiches Weiterbestehen unseres geliebten Fußballervereins.

<< Hier findet Ihr ein paar Fotos vom Event >>