*** Doppelmeister in Thalheim: U10 und U13 feiern Meistertitel ***


Erfreuliche Nachrichten aus dem Thalheimer Nachwuchslager

Die U13-Mannschaft unter der Leitung von Trainer Tamás Zoltan darf sich nach einem spannenden Saisonverlauf über den Meistertitel in der Unterliga freuen. Mit 8 Siegen und 2 Niederlagen ließen die Thalheimer Jungs St. Marienkirchen/Schärding mit 24 Punkten hinter sich und durften mit 3 Punkten Vorsprung die Meisterschaft bejubeln. Nebenbei darf sich Stürmer Tim Williams mit 22 erzielten Treffern die Torjägerkrone aufsetzen. Herzliche Gratulation an die gesamte Mannschaft und an Erfolgstrainer Tamás Zoltan!

Auch die U10 Mannschaft darf sich über starke Leistungen in der abgelaufenen Saison freuen. Nach  10 absolvierten Spielen beendeten die jungen Wilden die Meisterschaft mit 8 Siegen und 2 Unentschieden und blieben damit ungeschlagen. Die Jungs von Trainer Daniel Rózsa können mit einem Torverhältnis von 42:7 aufzeigen und 5 Partien sogar ohne Gegentor bestreiten.

Am vergangenen Samstag nahm die U10 Mannschaft noch an der MINI-WM in Putzleinsdorf und belegte dort von 32 Mannschaften überraschend den 5. Platz.

Positiv herauszuheben sind auch die Leistungen unserer U9-Mannschaft in der vergangenen Spielzeit. Bei etlichen Turnieren konnte die Mannschaft vom Trainerduo Christian Magoc und Andreas Mitterhumer ihre spielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und zählten bei den meisten Turniertagen zu den Besten. Wie auch beim abschließenden Turnier in Rottenbach: Die U9-Truppe beendete das Turnier ungeschlagen und konnte den ersten Platz bejubeln.

Unsere U11- Mannschaft unter den Fittichen von Stefan Schmuck konnte etliche Siege einfahren und damit auf eine äußerste gelungene Meisterschaft zurückblicken. Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass einige Spieler der U11 regelmäßig in die U13 hineinschnuppern durften und damit für gute Leistungen belohnt wurden. Der Zusammenhalt zwischen den einzelnen Nachwuchsmannschaften ist zu spüren und die Trainer unterstützen sich tatkräftig untereinander.

Die U18-Mannschaft von Alexandar Makivic und Daniel Rózsa belegte in der Endabrechnung mit 14 Punkten den 4. Platz und zeigten phasenweise sehr guten Fußball. Der Trainingsbetrieb gemeinsam mit der 1b-Mannschaft trug Früchte und einige Spieler der U18 sind fester Bestandteil der Reservemannschaft. Einige durften sogar Kampfmannschaftsluft schnuppern was für eine gute Nachwuchsarbeit spricht.