Trainerwechsel Reinmayr folgt Dotter als Trainer nach

„Ich war mit dem Trainer nicht mehr zufrieden, auch einige Spieler haben sich bei mir beschwert. Deshalb haben wir uns von Ralf Dotter getrennt“, begründete Thalheims-Sektionsleiter Robert Junek den Trainerwechsel, der am 7. April vollzogen wurde. Der neue Mann in Thalheim ist ein prominenter: Ex-ÖFB-Teamspieler Hannes Reinmayr, den man eigentlich nicht weiter vorstellen muss. Wir haben es trotzdem gemacht.


Hannes Reinmayr

David Beckham, Ryan Giggs, Roberto Baggio, Paolo Maldini, Youri Djorkaeff, Davor Suker, Fernando Hierro, Roberto Carlos oder Raúl sind nur eine kleine Auswahl jener Weltstars, gegen die Hannes Reinmayr einst in der Champions League mit Sturm Graz oder im Trikot der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft gespielt hat. Trotz großer Erfolge mit Sturm Graz (u.a. zweifacher Meister, dreifacher Pokalsieger), 14 Länderspielen (vier Tore) oder der Teilnahme an der Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich ist der 41-Jährige auf dem Boden geblieben. Nach dem Ende seiner Karriere übernahm der gebürtige Wiener und gelernte Stahlbauschlosser das Trainer-Amt bei den Sturm-Amateuren in der Regionalliga, ehe er beim SK Austria Kärnten an der Seite von Frenkie Schinkels in der Bundesliga arbeitete. 2010 wechselte er als Cheftrainer in die steirische Landesliga zum SC Kalsdorf. Am 7. April unterschrieb Reinmayr einen Vertrag bei Bezirksligist Union Thalheim, der vorerst bis Sommer läuft.

 

Ralf Dotter

 

Dem bisherigen Trainer, Ralf Dotter, wünscht die Klub-Führung auf seinem weiteren Lebensweg und in seiner sportlichen Karriere nur das Beste und bedankt sich für die Zusammenarbeit. Seine Bilanz von neun Siegen, zwei Remis und vier Niederlagen (Torverhältnis 36:23) in seiner 15 Spiele andauernden Ära kann sich durchaus sehen lassen.