Trainerwechsel: Philipp Eder statt Michael Zaiser

Nach dem freiwilligen Rücktritt von Michael Zaiser musste sich der Verein um einen neuen "Chef-Coach" umschauen. Nach Gesprächen mit mehreren potentiellen Kandidaten hat sich der Verein letztendlich für Philipp Eder entschieden.

Der dreifache Familienvater stammt aus Traun. Als aktiver Spieler konnte er beim LASK, in Traun und in Sattledt in höheren Fußball-Ligen Erfahrungen sammeln. Auf Grund von mehreren schweren Verletzungen musste Philipp seine aktive Karriere schon sehr jung beenden.

Der nunmehr 29-jährige stieg aber sofort ins Trainergeschäft um. In Sattledt konnte Philipp, der in Besitz der UEFA-B-Lizenz ist, in relativ kurzer Zeit von Nachwuchstrainer, Nachwuchsleiter, Sportlicher Leiter Kampfmannschaft und letztendlich Kampfmannschafts-Trainer intensive Erfahrungen sammeln.

Philipp hat sich letztendlich für Thalheim entschieden, weil er überzeugt ist, dass die vorhandene Mannschaft genug Potential besitzt, um sich im Frühjahr in der Bezirksliga-Süd vor allem Punkte mäßig noch besser zu präsentieren und dadurch auch eine deutliche Rangverbesserung erzielen kann. Seine ersten Ansprechpartner sind daher vor allem die bereits vorhandenen Kaderspieler.

Wir wünschen Philipp Eder, dass er sich bei der Union KFZ-Bauer Thalheim wohlfühlt, und dass er seine Erfahrungen aus höheren Ligen im Verein erfolgreich einbringen kann.

 

-------------------------
Der Verein bedankt sich bei Michael Zaiser für sein großes Engagement
und wünscht ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.
-------------------------