Trainerwechsel: Thalheim setzt auf Trainereffekt

Nach dem ausgebliebenen sportlichen Erfolg trennte sich der Verein einvernehmlich von Andreas Holub. Erfolgstrainer Erich Renner soll mit der Kampfmannschaft noch den Klassenerhalt schaffen.

In der Rückrunde blieben die Ergebnisse der Mannschaft hinter den Erwartungen. In zehn Spielen wurden nur zehn Punkte geholt. Nach der Niederlage gegen St.Marienkirchen/P. zogen die Verantwortlichen die Reißleine und trennten sich einvernehmlich von Andreas Holub. Für die letzten drei Spiele der Saison wurde Trainer Erich Renner verpflichtet. Der 43-jährige saß zuletzt bei Viktoria Marchtrenk auf der Bank. Er wohnt in Buchkirchen und hat vier Kinder. Erfahrung bringt der junge Trainer genug mit. Er hat St. Marienkirchen/P. vor einigen Jahren bis in die Landesliga geführt und war auch für die Teams in Waizenkirchen und Kleinzell verantwortlich. Als Spieler lief Renner für Bad Schallerbach, Schwanenstadt, St. Marienkirchen/P. und Wallern auf.

Das Ziel ist für den Trainer klar. „Thalheim hat eine gute Mannschaft. Wir wollen den Klassenerhalt“, so Renner, der von Co-Trainer Thomas Pernkopf unterstützt wird um die Mannschaft auf die letzten Spiele vorzubereiten. Die sportlichen Leiter Karl Klement und Thomas Oelschlägel erhoffen sich einen Trainereffekt im Team. „In den letzten drei Spielen können wir den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen“, ist Oelschlägel zuversichtlich.

-------------------------
Der Verein bedankt sich bei Andreas Holub für sein Engagement
und wünscht ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.
-------------------------