42. Welser Stadtmeisterschaft

Der FC Wels war der diesjährige Ausrichter des Turniers in dem der Welser Hallenstadtmeister ausgespielt wurde. Um den begehrten Titel spielten vor einer tollen Kulisse ESV Wels , Blaue Elf, WSC Hertha, FC Wels und FC Wels 1b. Als Gastmannschaften nahmen SC Marchtrenk, Union Sipbachzell und Union Thalheim teil. In einem sehr einseitigen Finale setzte sich Favorit FC Wels gegen die Überraschungsmannschaft Blaue Elf Wels im Finale deutlich mit 9:1 durch.

UNION THALHEIM IN GRUPPENPHASE IM ENTSCHEIDUNGSSPIELUM PLATZ ZWEI ERFOLGREICH
Die Union Thalheim teilte in der Vorrunde zweimal die Punkte mit den Gegnern. Gegen den OÖ-Ligisten SC Marchtrenk erreichten sie ein beachtliches 1:1. Nach einem raschen 0:2 Rückstand konnte gegen ESV Wels noch ein 2:2 erreicht werden und gegen FC Wels 1b verlor man knapp mit 2:3. Nach der Vorrunde belegten der ESV Wels und Union Thalheim, Punktegleich und mit dem selben Torverhältnis, den zweiten Platz. Dadurch kam es zu einem neuerlichen Aufeinandertreffen, das Union Thalheim für sich entscheiden konnte. Nach einem 0:2 Rückstand drehten die Thalheimer Jungs noch das Spiel, siegten mit 3:2 und waren somit unter den besten vier Teams der Vorrunde.

THALHEIMER JUNGS MIT SIEG IM KLEINEN FINALE AUF PLATZ DREI
Im Kreuzspiel mit der zweiten Gruppe traf Union Thalheim auf Favorit FC Wels. Das Team um Trainer Erich Renner hielt gut mit und vergab zu Beginn einige gute Möglichkeiten. Letztendlich setzte sich der OÖ-Ligist klar mit 4:0 durch. Im kleinen Finale nahm man nach der Vorrundenpleite gegen FC Wels 1b Revanche und gewann verdient mit 4:2. Bester Thalheimer Torschütze war Volkan Gencer mit vier Volltreffer.

Kader: Patrick Übleis, Peter Meingassner, Nicolas Töltsch, Stefan Haslgruber, Yunus Özdemir, Volkan Gencer, Enis Kolakovic, Sebastian Junek und Kapitän Stefan Schwarzlmüller

Alle Ergebnisse auf einem Blick:
1. FC Wels
2. Blaue Elf Wels
3. Union Thalheim
4. FC Wels Juniors
5. Union Sipbachzell
6. ESV Wels
7. SC Marchtrenk
8. WSC Hertha

Torschützenkönig: Rafael Karlovits (8) FC Wels
Spieler des Turniers: Marco Mittermayr (FC Wels)
Torwart des Turniers: Philipp Neuwirth (ESV)

Finale: FC Wels 9:1 Blaue Elf Wels
Spiel um Platz 3: FC Wels Juniors 2:4 Union Thalheim
Spiel um Platz 5: ESV 2:2 Sipbachzell, Sipbachzell Sieg nach Golden Goal
Spiel um Platz 7: SC Marchtrenk: 6:1 WSC Hertha


 
Hier alle Fotos