Rückblick auf die Frühjahrssaison 2007
Sportlichen Leiter Christian Haslgruber:

In 12 Spielen konnte wir 6 Siege und 3 Unentschieden (= 21 Punkte) erreichen.

Für mich war der von vielen Personen gefürchtete Abstiegsplatz nach dem Herbst eigentlich nie ein Thema. Nach einem guten Start in das Frühjahr waren wir bald alle Sorgen los. Für mich waren die Einstellung und der Charakter, den die Mannschaft in weiterer Folge zeigte, doch etwas überraschend: Obwohl wir über einen doch längeren Zeitraum nur um die so genannte goldene Ananas spielten, wollte man jedes Spiel gewinnen. Man spürt einfach, dass es in unserer Truppe viele Siegertypen gibt, was mich für die Zukunft sehr positiv stimmt.

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal die gute Arbeit unserer Trainers Horst Kromer ansprechen. Unsere Jungs waren körperlich topfit und über jeden Gegner immer bestens informiert.

Mit dem achten Tabellenplatz und 35 Punkten beendeten wir eine, nicht unbedingt vom Glück geprägte, Saison 2006/2007, die jedoch unter den bereits geschilderten Umständen im Großen und Ganzen sehr zufrieden stellend verlief.

Auch in unserer 1B-Mannschaft, sowie in unseren Jugendmannschaften ist ein sehr positiver Aufwärtstrend zu beobachten.

Ein Dank an alle Spieler, Trainer, Funktionäre und sonstige Helfer, welche ihre Arbeitskraft stets in den Dienst unseres Vereins stellten.

Auf eine neue und erfolgreiche Saison 2007/2008.

Euer Sportlicher Leiter HASI