Spielbericht


Wilhering
:

Union Thalheim

0:6 (0:3)
1B: 1:8 (0:5)

Bericht Kampfmannschaft:

6:0 Kantersieg in Wilhering!

Am Sonntag den 24.09.2017 fuhr unsere Kampfmannschaft beim SV Wilhering einen ungefährdeten 6:0 Auswärtserfolg ein und ebnete so den Weg für das kommende Topspiel gegen Tabellenführer Asten.

In Wilhering übernahm die, ohne Kapitän Gerald Derflinger (Krankheit) aufgelaufene, Zaiser-Elf von Beginn an das Kommando und war stets die klar dominierende Mannschaft. Es dauerte knapp zwanzig Minuten, ehe unser Urgestein Stefan Schwarzlmüller auf 1:0 stellte. Nur zwei Minuten erhöhte Erich „Copa“ Humer auf 2:0, nachdem der Torwart Wilherings nur unglücklich klären konnte. Zehn Minuten später durfte sich auch Neuzugang Bernhard „Bimbo“ Steiner in die Torschützenliste eintragen, nachdem er von Zoltan Zöld perfekt in Szene gesetzt wurde. Das 3:0 war dann gleichzeitig auch der Pausenstand.

Auch nach dem Wiederanpfiff durch den sehr souveränen Unparteiischen Gerald Führer blieb Thalheim die klar spielbestimmende Mannschaft. So war es nur eine Frage der Zeit, ehe Erich Humer mit zwei weiteren Treffern auf 5:0 stellte. Ausschlaggebend waren beidesmal gute Hereingaben von der rechten Seite, die „Copa“ mit all seiner Erfahrung abgeklärt im Kasten unterbrachte. In den Schlussminuten durfte sich dann auch noch unser Goalgetter Akos Gillich über ein Tor freuen, nachdem er einen selbst herausgeholten Elfmeter eiskalt versenkt hatte - Endstand 6:0.

Durch den hochverdienten Auswärtssieg schob sich unsere Elf vorbei an Oedt 1B und lauert nun hinter Tabellenführer auf dem zweiten Tabellenplatz. Damit kommt es am kommenden Freitag um 19:00 auf der Thalheimer Sportanlage zum Topduell Union Thalheim gegen SK Asten - den einzigen noch ungeschlagenen Teams in der 1. Klasse Mitte.

Heimspiel Folder - Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.


1B ebenfalls klar siegreich

Auch unsere zweite Garde war heute in guter Verfassung und fegte die Reserve Wilherings mit 8:1 vom Platz. Durch den Kantersieg befindet sich die 1B wie die KM auf dem zweiten Tabellenrang, nur die 1B der Blauen Elf Linz hat bei einem Spiel mehr drei Zähler mehr auf dem Konto.

Am Freitag trifft man vor dem Spiel der Kampfmannschaften auf die 1B von Asten - dem punktegleichen Dritten. Am Freitag stehen und also zwei wichtige Topduelle auf dem Programm - beide unsere Teams würden sich über lautstarke Unterstützung sehr freuen - Am Freitag um 17:00 geht es im Thalheimer Osttangentenoval los!