Spielbericht


Union Thalheim
:

Wilhering

2:0 (1:0)
1B:
Nicht angetreten

Bericht Kampfmannschaft:

Erfolgslauf gegen Wilhering fortgesetzt!

Nach dem wichtigen Auswärtssieg gegen Oedt, durch den unsere Mannschaft den zweiten Tabellenplatz in der 1. Klasse Mitte übernommen hat, stand am Freitagabend ein Heimspiel gegen den SV Wilhering auf dem Programm.

Die Gäste starten nach der 0:6 Heimniederlage aus dem Hinspiel sehr tief stehend in die Partie und beschränkten ihr Handeln im Wesentlichen darauf, hinten wenig gefährliche Aktionen unserer Elf zuzulassen. Unsere Mannschaft tat sich in der Folge schwer, zwingende Torgelegenheiten herauszuspielen, auch wenn man im Mittelfeld klar überlegen war. Kurz vor der Pause sollte dann aber doch die Führung gelingen. Vladan Timotijevic nahm sich einen weit gespielten Ball gut mit und verwandelte diesen zum wichtigen 1:0 – der Gästetorwart kam zwar noch an das Spielgerät, konnte dieses aber nicht mehr entscheidend abwehren.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Gesamtbild wenig. Unsere Mannschaft machte weiter das Spiel, wären sich die Gäste tief in der eigenen Hälfte verschanzten. Nach einer guten Stunde dann das umstrittene 2:0. Akos Gillich nahm einen langen Ball von Daniel Auböck an und schloss diesen trocken zur Vorentscheidung ab – zumindest die Gäste wollten aber ein Handspiel bei der Ballannahme gesehen haben, die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm. Da die Gäste das Spiel mit einem Anschlusstreffer nicht mehr spannend machen konnten, unser Team aber auch nichts mehr nachlegte, blieb es bei einem trockenen 2:0 Arbeitssieg, der aber natürlich genauso wie ein Kantersieg drei wichtige Punkte für die Tabelle bringt.

In dieser liegt man nun sechs Punkte hinter Asten auf Rang zwei – dank einer Niederlage von Oedt gegen Hörsching nun schon mit fünf Punkten Vorsprung auf den dritten Platz. Es ist also alles angerichtet für das nächstwöchige Spitzenspiel bei Tabellenführer Asten – am Samstag um 16:30 geht es los.

Nicht nur fußballerisch lief es in dieser Woche für unser Team. Nach dem Dienstagstraining gab es im Gasthaus zum Zirbenschlössl Sipbachzell ein super Teamessen, welches von Trainer Mike Zaiser und Torwarttrainer „Hansi“ Henzinger anlässlich vier Siegen en suite gesponsert wurde. Am Samstag stand dann der von den Spielern schon lange erwartete „Einstand“ am Programm – Einem Essen in der Osteria folgte ein lustiger Bowlingabend im Ocean Park Plus City Pasching.


Matchball - Sponsor


Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.


1B Match - Gegner nicht angetreten

3:0