Spielbericht


ASKÖ Vorchdorf
:

Union GB Thalheim

1:2 (1:0)
1B:
1:3 (1:2)

Spielbericht:

Viel umjubelter Auswärtssieg in Vorchdorf!

Ohne den erkrankten Presseprofi Thomas Waage gestaltete sich das Spiel, wie es zu erwarten war. Die Heimmannschaft versuchte in den Anfangsminuten dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Unsere Jungs hielten aber gut dagegen. Aus Abseits verdächtiger Position ging die Heimmannschaft in der elften Minute in Führung. Bis zur Halbzeit änderte sich am Spielstand nichts mehr. In der 2. Halbzeit dann der große Auftritt von Ossi Karacam. Mit einem Traumtor aus 30 m erzielte der Dribbelkönig das 1:1. Dieser Ausgleich schaffte neue Hoffnung. Am Ende des Spiels überschlugen sich dann noch die Ereignisse. Zuerst sah Aid Basic bei seinem Kampfmannschaftsdebüt die Gelb-rote Karte. Dann erzielte Bernhard Steiner in der Nachspielzeit bei einem Konter in Unterzahl das entscheidende Siegestor. Der Jubel war dementsprechend und für Bimbo Steiner war es der ideale Auftakt für das Volksfestwochenende.

Da auch unsere 1b-Mannschaft einen 3:1 Auswärtssieg (das entscheidende Tor wurde von Torhüter und Kapitän Patrick Übleis per verwandelten Foulelfmeter erzielt) feiert und damit die Tabellenführung ausgebaut werden konnte und auch der am Sonntag abgehaltene Ball Grand Prix bzw. das anschließende Spielefest zu einem gelungenen Erfolg wurde, kann man bei der Union KFZ BAUER Thalheim von einem fast perfekten Wochenende sprechen.

Jetzt gilt es den Elan mitzunehmen und die Leistung beim nächsten Heimspiel gegen SV Pichl zu bestätigen.

 

Sponsor