Spielbericht


UVB Vöcklamarkt
:

Union Thalheim

2:1 (0:0)
1B:
-:- (-:-)

Spielbericht:

Auswärtsniederlage bei Vöcklamarkt 1b

Ohne den noch immer verletzten Bernhard Steiner, den gesperrrten Uwe Milich und dem zuletzt starken Patrik Kremsmair kam unsere Elf beim Auswärtsspiel auf ungewohnten Kunstrasen gut in das Spiel, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Anders der Tabellenletzte; Zuerst musste nach einer Unkonzentriertheit von Tormann Peter Penzenstadler, der einen schon sicher erwähnten Ball weit aus seinem Tor noch ausließ, auf der Linie gerettet werden; danach konnte sich unser Tormann bei der einzigen gezielten Aktion unseres Gegners über die rechte Seite auszeichnen, indem er einen Stangelpass mit letztem Einsatz vor der Torlinie blocken konnte.

Nach einem leistungsgerechten 0:0 (lt. Platzsprecher spiegelte das Spiel die Tabellensituation der Kontrahenten wieder) passierte in der 2. Halbzeit lange nichts zwingendes. Thalheim vergab dann die Möglichkeit des Torerfolges nach einer stark hereingebrachten Standartsituation. Die Heimmannschaft nützte diese; und noch viel schlimmer; sichtlich geschockt vom Gegentor fing man sich völlig unnötig und zögerlich, gleich das zweite Gegentor ein. Mehr als der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Erich Humer gelang dann nicht mehr.

Insgesamt ein einfach zu wenig zwingender Auftritt unserer Mannschaft. Nichts desto trotz heißt es jetzt noch einmal alle Kräfte bündeln und mit voller Konsequenz das letzte Spiel im Herbst zu bestreiten und positiv zu gestalten.

 

Sponsor