Spielbericht


Union Leonding
:

Union Thalheim

2:4 (1:2)
1B: abgesagt

Bericht Kampfmannschaft:

Wichtiger Auswärtsdreier in Leonding!

In der dritten Runde der 1. Klasse Mitte konnte sich die Mannschaft von Mike Zaiser bei der Union Leonding mit 4:2 durchsetzen – Die Union Thalheim bleibt damit in der neuen Saison ungeschlagen!.

Die Partie begann für unsere Mannschaft denkbar ungünstig, schon nach einer Minute konnten die Hausherren mit 1:0 in Führung gehen. Ausschlaggebend für diesen frühen Rückstand war ein Traumschuss des Leondingers Ümit Nuredini, der den Ball aus rund dreißig Metern unhaltbar via Stange ins Tor beförderte. Unsere Mannschaft ließ sich von diesem unglücklichen Rückstand jedoch nicht beeindrucken und machte sofort Druck auf den Ausgleich. Und dieser sollte schon wenige Minuten später belohnt werden - Unser Kapitän Gerald Derflinger stellte nach einem Handelfmeter eiskalt auf 1:1. In weiterer Folge übernahm unsere Elf das Kommando und ging in der 22. Minute durch einen strammen Schuss von Marius Fanatan mit 2:1 in Führung. Vor der Pause hatte unser Team zwar noch weitere gute Tormöglichkeiten, diese blieben aber leider ungenützt.

Auch nach dem Wiederanpfiff änderte sich am Spielgeschehen auf dem kleinen Leondinger Fußballfeld nicht viel, die Union Thalheim spielte weiter munter nach vorne und hatte klar mehr Spielanteile. Nach einer Stunde konnten diese dann auch in ein weiteres Tor umgemünzt werden, der stark spielende Erich Humer traf zum 3:1. Anstatt den Vorsprung von zwei Toren sicher über die Zeit zu bringen, leistete sich unser Team in der 72. Minute jedoch eine Unachtsamkeit und musste durch Senad Begic den 2:3 Anschlusstreffer hinnehmen. In weiterer Folge versuchten sich die Heimischen zwar noch am Ausgleichstreffer, dieser sollte zum Glück jedoch nicht gelingen. Für die endgültige Entscheidung zugunsten unseres Teams sorgte Goalgetter Akos Gillich, der in der 86. Spielminute einen Querpass des eingewechselten Martin Kamper zum 4:2 über die Linie beförderte. Damit war die Entscheidung in Leonding gefallen, unsere Elf durfte sich über einen absolut verdienten Auswärtserfolg freuen.

Dieser wichtige Punktegewinn wurde anschließend in der Thalheimer Pizzeria Cardoloni ausgiebig gefeiert.

Heimspiel Folder - Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.


Das 1B Spiel musste Wetterbedingt abgesagt werden!
Ein Ersatztermin steht zurzeit noch nicht fest.