5. Testspiel vom 25.02.2017


Union Thalheim
:

St. Aegidi

10:0 (4:0)

 

Thalheim schießt sich warm

Unsere KM traf am 25. Februar im Freundschaftsspiel auf St. Aegidi. In einem torreichen Spiel vor 25 Zuschauern gelang unserer Mannschaft ein klarer 10:0 (4:0) Sieg.

Tore:
1:0 Akos Gillich (5.)
2:0 Philipp Sterner (25.)
3:0 Marius Andrei Fanatan (33.)
4:0 Akos Gillich (40.)
5:0 Heiko Heinzlmeier (49., Elfmeter)
6:0 Akos Gillich (56.)
7:0 Osman Karacam (57.)
8:0 Zoltan Zöld (60.)
9:0 Heiko Heinzlmeier (64.)
10:0 Heiko Heinzlmeier (85.)

 

Hier ein paar Fotos vom Match

 

  4. Testspiel vom 11.02.2017


Union Thalheim
:

Union Steinhaus

2:1 (2:0)

 

Testspiel gegen Union Steihaus

Am Samstag den 18.02.2017 stand ein Testspiel gegen unsere Nachbaran die Union Steinhaus auf dem Programm.

Von Beginn an übernahm die Union Thalheim das Geschehen und kontrollierte das Match. Man merkte aber deutlich, dass die Jungs eine starke Trainigswoche hinter sich hatten und so blieben große nenenswerte Szenen aus.

Neuzugang Akos Gillich und Ossman Karacam erziehlten die Tore für Thalheim in der ersten Halbzeit. Einen kleinen Tormannfehler nutzten die Gäste in der zweiten Halbzeit eiskalt aus und kamen so an ihren Anschlußtreffer.

 

  3. Testspiel vom 11.02.2017


Union Thalheim
:

WSC Hertha 1b

1:1 (0:1)

 

Testspielremis gegen WSC Hertha 1b

Am Samstag den 11.02.2017 stand für unsere Jungs ein Testspiel gegen die 1B-Mannschaft des WSC Hertha Wels auf dem Programm.

Im ersten Durchgang startete unsere Mannschaft sehr verhalten und unkonzentriert. Es wirkte, als ob die vielen Reinbergsprints dem einen oder anderen noch schwerer in den Beinen lagen. In der 30. Minute wurde eine Unachtsamkeit unsere Abwehr mit dem 0:1 bestraft – Anton Mandusic, ein Spieler der schon im Herbst gegen uns getroffen hatte (damals noch im Dress des ESV), war der Torschütze.

Nach einer wirkungsvollen Pausenansprache von Trainer Mike Zaiser, präsentierte sich unsere, an einigen Positionen veränderte, Mannschaft im zweiten Durchgang deutlich besser. Schon fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Heiko Heinzlmeier per Elfmeter ausgleichen. Zuvor wurde Osman Karacam im gegnerischen Strafraum mit unfairen Mitteln zu Fall gebracht. Auch nach dem Ausgleich erspielten sich unsere Kicker noch einige gute Chancen – diese blieben aber leider ungenützt. Und da auch die Hertha nicht mehr nachlegen konnte, lautete der Endstand 1:1.

Nach drei Testspielen haben wir nun also je einmal gewonnen (6:0 gegen Roitham), verloren (1:2 gegen Leonding) und remisiert. Am nächsten Samstag wünschen wir uns gegen die Nachbarn aus Steinhaus dann natürlich wieder einen Sieg. Bis dahin werden unsere Jungs ganze vier Mal auf dem Thalheimer Fußballplatz rackern.

Hier alle Fotos von der zweiten Halbzeit

 

  2. Testspiel vom 05.02.2017


Union Thalheim
:

Union Leonding

1:2 (0:0)

 

Im zweiten Testspiel mussten sich die Thalheimer Jungs 2:1 geschlagen geben. Das Tor für Thalheim erziehlte in der 53 Minute Sebastian Schachner Nedherer.

Hier alle Fotos vom Match

 

  1. Testspiel vom 28.01.2017


Union Thalheim
:

Roitham

6:0 (2:0)

 

Neuzugänge zeigen gegen Roitham auf!

Im ersten Testspiel gegen den SV promot Roitham - Fußball konnten sich unsere Jungs stark präsentieren. Gegen den Vertreter der 1. Klasse Süd setzte sich unser Team klar mit 6:0 durch.

Besonders die Neuzgänge Akos Gilich (3 Tore) und Philipp Sterner (2 Tore) nützen gleich die erste Chance um sich bei Trainer Mike Zaiser für weitere Aufgaben zu empfehlen. Neben den beiden Zugängen konnte sich auch Stefan Schwarzlmüller in die Torschützenliste eintragen.

Nach dem erfolgreichen Test fuhr unser Team zum gemeinsamen Essen ins Restaurant Delphi. Dort konnten sich die Spieler ideal für die am Montag beginnende, zweite Vorbereitungswoche stärken.

Torschützen:
3x Akos Gillich, 1x Philipp Sterner, 1x Stefan Schwarzlmüller