7. Testspiel vom 08.08.2017


SV Molln

:

Union Thalheim

1:1 (1:1)

 

Remis im letzten Testspiel

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem nächstwöchigen Saisonstart in der 1. Klasse Mitte trennte sich unsere Elf auswärts 1:1 vom SV Molln aus der 1. Klasse Ost.

Heiko Heinzlmeier brachte unser Team nach 24. Spielminuten souverän in Führung, Ferdi Akbudak erzielte sieben Minuten später den Ausgleich. Bis zum Schlusspfiff erarbeitete sich unsere Elf zwar noch einige Chancen, ein weiterer Torerfolg sollte aber ausbleiben - am knappsten ging es bei einem Lattenpendler nach einem Schuss von Dejan Topalovic zu. Von der Seite Mollns aus, passierte nach deren Treffer offensiv nicht mehr viel, weswegen es beim 1:1 blieb.

Nun bleiben unseren Jungs noch zwei Trainingseinheiten, ehe es am Samstag zum Meisterschaftsstart nach Aschach geht. Über Unterstützung bei diesem würden wir uns natürlich sehr freuen!

Torschütze:
Heiko Heinzlmeier

 

  6. Testspiel vom 08.08.2017


Union Thalheim

:

Union Sipbachzell

3:4 (1:3)

 

Knappe Niederlage gegen Sipbachzell!

Gegen den Bezirksligisten Union Sipbachzell mussten unsere Jungs im vorletzten Vorbereitungsmatch eine knappe 3:4 Heimniederlage hinnehmen. Die Gäste starteten stark und waren nach einer halben Stunde durch zwei Tore von Fabian Riegler bereits mit 2:0 in Führung gegangen. Fünf Minuten vor der Pause konnte Stefan Schwarzlmüller, nach einem präzisen Zuspiel von Heiko Heinzlmeier, zwar verkürzen, Zoran Torovic stellte quasi mit dem Pausenpfiff den Vorsprung von zwei Toren aber rasch wieder her.

Nach dem Wiederanpfiff fand unsere Elf besser in die Partie und kam zunehmend zu Chancen. Und so konnte Enis Mullabazi nach einem abgeblockten Freistoß auf 2:3 verkürzen. Sieben Minuten später bediente Akos Gillich im Zuge eines Konters Martin Kamper ideal, so dass dieser den 3:3 Ausgleich erzielen konnte. In den Schlussminuten hatten dann beide Teams Chancen auf den Sieg – Am Ende war es erneut die Treffsicherheit von Fabian Riegler, die Sipbachzell einen weiteren Treffer und damit den Sieg bescherte.

Am Freitag steht unserem Team gegen Molln der letzte Test bevor, in der kommenden Woche beginnt gegen Aschach dann bereits die neue Spielzeit in der 1. Klasse Mitte.

Torschützen:
Stefan Schwarzlmüller, Enis Mullabazi, Martin Kamper


Hier ein paar Fotos vom Match

 

  5. Testspiel vom 03.08.2017


Union Thalheim

:

5:2 (2:0)

 

Hochverdienter Heimsieg!

Im fünften Aufbauspiel der aktuellen Vorbereitung konnte sich unser Team erneut stark präsentieren und gewann gegen den ASV Niederthalheim klar mit 5:2.

Nachdem Erich Humer mit zwei frühen Treffern für den 2:0 Pausenstand gesorgt hatte, legten Marius Fanatan, Bernhard Steiner und Heiko Heinzlmeier im zweiten Durchgang nach. Leider mussten wir dank zweier Unachtsamkeiten aber auch zwei Gegentreffer hinnehmen.

Insgesamt darf sich Trainer Mike Zaiser aber sicherlich über einen weiteren gelungenen Test freuen. Am Dienstag steht mit Bezirksligist Sipbachzell dann auch schon der nächste Gegner bereit. Bis dahin wünschen wir euch ein schönes Wochenende

Torschützen:
Erich Humer (2x), Heiko Heinzlmeier, Marius Fanatan, Bernhard Steiner


Hier ein paar Fotos vom Match

 

  4. Testspiel vom 29.07.2017


Union Thalheim

:

Union Steinhaus

6:0 (2:0)

 

Prestige Duell gewonnen!

Im Vorbereitungsspiel gegen die Union Steinhaus konnte sich unsere Mannschaft trotz einiger urlaubsbedingter Abwesenheiten gut präsentieren und einen ungefährdeten 6:0 Erfolg feiern.

Heiko Heinzlmeier sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß in Minute 26. für die Führung, Stefan Schwarzlmüller legte noch vor der Pause zum 2:0 nach.

Auch da dem Wiederanpfiff blieb unser Team dominant und gewann dank zwei weiteren Toren von Stefan Schwarzlmüller, einem Treffer seines Bruders Max Schwarzlmüller sowie Heiko Heinzlmeier's zweitem Tor des Tages schlussendlich hochverdient mit 6:0.

Am Donnerstag steht für die Mannschaft von Mike Zaiser schon das nächste Testmatch auf dem Programm, um 19:00 geht es in Thalheim gegen den ASV Niederthalheim, mit dem man letztes Jahr noch die Liga teilte.

Über zahlreichen Besuch würden wir uns natürlich sehr freuen!

 

Torschützen:
Heiko Heinzlmeier (26, 68), Stefan Schwarzlmüller (37, 63, 79), Markus Schwarzlmüller (49)


Hier ein paar Fotos vom Match

 

  3. Testspiel vom 22.07.2017


:

Union Thalheim

2:1 (0:1)

 

Auswärtsniederlage!

Am Samstagabend den 22.07 traf unser Team im Rahmen eines Testspieles auf die Union Ried im Traunkreis aus der 2. Klasse. Obwohl unsere Mannschaft urlaubsbedingt stark personaleingeschränkt in die Partie ging, war man in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft und ging folgerichtig durch Marius Fanatan in Führung. Weitere Topchancen ließ unsere Offensivabteilung jedoch aus, weswegen es beim 1:0 Pausenstand blieb.

Nach dem Wiederanpfiff verlor unser Team, wohl auch durch die vielen Wechsel bedingt, den Faden und musste durch ein unglückliches Eigentor rasch den Ausgleich hinnehmen. In weiterer Folge präsentierte man sich eher unglücklick und verlor nach einem weiteren vermeidbaren Gegentreffer mit 1:2.

Torschütze:
Marius Fanatan


Hier ein paar Fotos vom Match

 

  2. Testspiel vom 15.07.2017


:

Union Thalheim

1:3 (0:2)

 

Auswärtssieg!

Im zweiten Testspiel der aktuellen Aufbauzeit konnten sich unsere Jungs am gestrigen Abend mit 3:1 gegen den Vöcklabrucker SC aus der 1. Klasse Süd durchsetzten. Nachdem Heiko Heinzlmeier im Vöcklabrucker Volksbank-Stadion bereits früh auf 1:0 stellen konnte, legte unser Team noch vor der Pause nach und erzielte durch Neuzugang Erich Humer den 2:0 Pausenstand.

Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte der gerade eingewechselte Akos Gillich, nach einem kapitalen Fehler der Vöcklabrucker Hintermannschaft, auf 3:0. Wenig später leistete sich jedoch auch unsere Abwehr eine Unachtsamkeit und ermöglichte dem Gastgeber so den Treffer zum 1:3. In weiterer Folge hatte unser Team noch einige hochkarätige Chancen, mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor verhinderte jedoch weitere Treffer.


Insgesamt darf sicherlich von einem gelungenen Test gesprochen werden - am nächsten Samstag steht bereits das dritte Vorbereitungsspiel bevor (Gegner: Union Ried im Traunkreis/ 2. Klasse SO)

Torschützen:
Heiko Heinzlmeier, Erich Humer, Akos Gillich

 

  1. Testspiel vom 07.07.2017


Union Thalheim

:

V. Marchtrenk

2:2 (2:0)

 

Testspielremis gegen SV Viktoria Marchtrenk!

Am Freitagabend den 07.07.2017 fand für unsere Kampfmannschaft das erste Testspiel der aktuellen Vorbereitung statt. Der Gegner war niemand geringerer als der SV Viktoria Marchtrenk aus der Landesliga West. Gegen die auf dem Papier klar favorisierten Gäste bewiesen unsere Kicker von Anfang an Kampfgeist und konnten sich nach Toren von Akos Gillich und Stefan Schwarzlmüller über eine 2:0 Halbzeitführung freuen.

Nach einigen Spielerwechseln in der Halbzeit präsentierten wir uns auch nach dem Wiederanpfiff gut. Erst in der Schlussviertelstunde konnten die Gäste die Stärke ihrer Offensive ausspielen und so doch noch den 2:2 Ausgleich herausspielen. Insgesamt darf von einem sehr gelungenen Testspiel unseres Teams gesprochen werden. In der nächsten Woche kommt es, nach drei Trainingseinheiten unter der Woche, am Samstag in Vöcklabruck zum zweiten Testspiel.

Torschützen:
Akos Gillich, Stefan Schwarzlmüller


Hier ein paar Fotos vom Match