Spielbericht

Neuhofen / Kr. - Union Thalheim 2:1 (2:0)

Torschütze: Stefan Schwarzlmüller

 

Bericht Kampfmannschaft:

Nach den beiden Siegen gegen Rüstorf (Anm. 2 : 1) bzw. UFC Eferding (Anm. 4 : 3) kam es zu einem weiteren Testspiel gegen Neuhofen/Krems. ’Ersatzcoach’ Haslgruber musste die Mannschaft auf Grund einiger urlaubsbedingter Ausfälle kräftig umkrempeln (Dominkovic, Coric, Fischer, Bogner, etc. standen nicht zur Verfügung).
D
er Thalheimer Hintermannschaft fehlte am Anfang die Harmonie der vergangenen Spiele, was in der Anfangsphase von einer äußerst aggressiven und kampfstarken Heimmannschaft gnadenlos ausgenutzt wurde und daraus eine komfortable 2 : 0 Führung resultierte. Mit Fortdauer des Spiels kam aber der Motor der Thalheimer immer besser in Fahrt und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In Minute 31 wurde ’Puzsta-Bomber’ Roland Ulrich regelwidrig vom Ball getrennt; der fällige Strafstoß – getreten von Ulrich - wurde aber eine Beute des Neuhofner’ Keepers und es ging mit 2 : 0 in die Pause. Hüben wie drüben kam es in der Pause zu einigen Wechsel und in Halbzeit zwei erarbeitete sich Thalheim ein leichtes Übergewicht und kam zu einigen guten Chancen. Nach einer Freistoßflanke von ’Pokerkönig’ Graf legte Alen Hozanovic mustergültig für Stefan Schwarzlmüller ab, der das Leder aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Trotz weiterer rollender Angriffe auf das gegnerische Gehäuse wollte der verdiente Ausgleich nicht gelingen und es blieb bei einer unglücklichen 1 : 2 Niederlage. Vor allem in Halbzeit zwei zeigte Thalheim sein wahres Gesicht und ein Remis wäre mehr als Gerecht gewesen. Alles in allem aber ein weiterer, gelungener Probegalopp.

 

Bericht Reserve:

 

Eine äußerst ersatzgeschwächte 1b-Mannschft (neben dem Fehlen vieler eigener Stützen konnte man auch nur auf wenige Kaderspieler zurückgreifen bzw. stand Keeper Puric auf Grund eines Arbeitsunfalls nicht zur Verfügung) absolvierte heute ebenfalls den ersten Test gegen die Reserve von Neuhofen und kam mit 0 : 6 unter die Räder. Konnte über eine halbe Stunde ein 0 : 0 gehalten werden, so ging man mit 0 : 2 in die Pause. In der Pause wechselte Neuhofen 9 Akteure und kam mit frischem Wind in die 2. Halbzeit. Verletzungsbedingt musste Manuel Fabian in Halbzeit 2 frühzeitig das Feld verlassen und Thalheim absolvierte ca. 40 Minuten mit 10 Mann. Leider war man zu Beginn des 2. Durchgangs völlig von der Rolle und kassierte in 9 Minuten weitere 4 Tore. Die wenigen Entlastungsangriffe konnte in keine Tore umgemünzt werden und so setzte es eine herbe 0 : 6 Schlappe. Coach Fritz Pflug möchte das Ergebnis nicht überbewerten: ’8, 9 Mann kann kein Team ersetzen, wir werden auch in der kommende Saison eine schlagkräftige Truppe haben und einige Überraschungen liefern. Zum Meisterschaftsauftakt gegen Blaue-Elf-Wels bleibt noch einige Zeit, die richtige Mischung zu finden, um an die Erfolge der abgelaufenen Saison anknüpfen zu können.’   

 

FOTOS vom Match findet Ihr hier