Spielbericht


Union Thalheim

:

Taiskirchen

0:5 (0:3)
Reserve: 1:2 (0:0)

Bericht Kampfmannschaft:

Blamable Heimschlappe!

Nachdem man das Spiel in Hohenzell in nur wenigen Minuten verschenkt hatte, wollte man im gestrigen Match gegen die Union Taiskirchen eigentlich für Wiedergutmachung sorgen und den Fans den ersten Heimsieg der Saison schenken. Doch es sollte komplett anders kommen.


Im Vergleich zum Auswärtsspiel änderte Muharem Kolakovic die Anfangsformation an zwei Positionen, für den verletzten Marius Fanatan und Martin Kamper starteten Mike Zaiser und Besar Bajrami. Leider merkte man von Beginn an, dass die Gäste deutlich bissiger und aktiver in die Partie starteten. Bereits in der ersten Minute fanden sie nach einem unnötigen Ballverlust die erste Chance vor. In der Folge konnte man zwar einige Zeit gut dagegenhalten, in der 25. Spielminute brachen aber alle Dämme. Der Taiskirchner Stürmer Peter Hörmandiger bedanke sich innerhalb von drei Minuten für zwei Unsicherheiten unserer Spieler und stellte mit seinem raschen Doppelpack auf 0:2. Zum Frust durch die Gegentore kam noch eine weitere Hiobsbotschaft – unser bisher erfolgreichster Torschütze Heiko Heinzlmeier musste verletzt vom Feld, für ihn kam Osman Karacam. In der 41. Minute folgte der nächste Rückschlag. Nach einem missglückten Abspiel schnappte sich Peter Hörmandinger erneut den Ball und stellte auf 0:3. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang blieb Besar Bajrami in der Kabine, für ihn kam Martin Kamper. Nach dem Wiederanpfiff versuchte unser Team noch einmal alles, um doch noch irgendwie in die Partie zurückzufinden. Das so etwas möglich ist, musste man ja vergangene Woche selbst schmerzlich erfahren. Doch die Gäste überstanden unsere Drangphase ohne Gegentreffer und setzten in der Schlussviertelstunde sogar noch nach und erzielten das vierte bzw. fünfte Tor. Nun gilt es die zwei aus unserer Sicht schrecklichen Spiele abzuhaken und beim nächstwöchigen Auswärtsspiel in Pram einen Neustart zu vollziehen.

 

Matchball-Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.


Reserve verliert erstmals!

Gestern musste auch unsere Reserve ihre erste Niederlage einstecken. Nach einem etwas unglücklichen 0:0 im ersten Durchgang (ein Kopfball von Thorsten Mayr ging nur an die Latte) musste man im zweiten Teil das 0:1 hinnehmen. Das Team bewies jedoch Moral und erzielte durch den eingewechselten Mateo Tokic den Ausgleich. Danach spielten unsere Jungs auf Sieg, mussten im Zuge eines Konters aber leider das 1:2 hinnehmen.