Spielbericht
Union Thalheim - Steinerkirchen 2:5 (0:2)

Torschütze: Schwarzlmüller Stefan (2)



Wechsel :

23. Manuel Fischer für Roland Ulrich
26. Ingo Binder für Michael Zaiser
87. Markus Maurer für Mario Coric

Spielbericht Kampfmannschaft:

Schon vor dem Spiel lief für Union Thalheim nicht alles nach Wunsch: Im Abschlusstraining zog sich Kapitän Andreas Mitterhumer eine Zerrung zu und konnte nicht spielen. Das Risiko einer gröberen Verletzung wäre zu groß gewesen. Bei Roland Ulrich ging Thalheim das Risiko allerdings ein. Auch er hatte mit Problemen im Oberschenkelbereich zu kämpfen. Leider konnte er, so wie gegen Ohlsdorf, nicht lange spielen. Bereits nach zwanzig Minuten musste Thalheims-Toptorjäger vom Platz. Da stand es schon 1:0 für die Gäste. Ausgerechnet der Ex-Thalheimer Kevin Mayr traf per Kopf zum 1:0. Für das 2:0, für die in der ersten Halbzeit klar besseren Steinerkirchner, sorgte Dimitrov aus kurzer Distanz. Zuvor wurde allerdings ein Thalheimer-Abwehrspieler im Strafraum klar gestoßen. Auch nach dem 0:2 wachten die Gastgeber nicht auf. Mit dem 0:2 war man zur Pause sogar noch gut bedient.

In der Halbzeit nahm sich Thalheim vor, sofort nach Wiederbeginn alles auf eine Karte zu setzen und „Forechecking“ zu spielen. Doch der Fußballgott meinte es nicht gut mit Thalheim. Mit der ersten Aktion in der zweiten Halbzeit kam Steinerkirchen zu einem weiteren Tor. In dieser Situation hatte Thalheim einfach nur Pech, da der Ball mehrmals unglücklich abgefälscht wurde und schlussendlich genau vor den Füßen von Yankov, der zuvor durch Spukaktionen aufgefallen war, landete. Wenige Minuten später stellte Jürgen Graf auf 4:0. Endlich wachte Thalheim auf. Das einzig Positive an diesem Tag war, dass Thalheim selbst beim 0:4 nicht aufgab und zumindest (bzw. sollte es generell nicht das Mindeste sein?) kämpfte. Durch eine Doppelschlag von Stefan Schwarzlmüller (62., 70.) kam Thalheim noch einmal auf 2:4 heran. Schwarzlmüller hatte wenig später noch eine gute Chance auf das 3:4. Steinerkirchen-Schlussmann Laher parierte aber erstklassig. Danach zeigte Schiedsrichter Pumberger Stefan Schwarzlmüller nach einer angeblichen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte. Bei Steinerkirchner-Spielern überhörte er leider die Beschimpfungen in seine Richtung. Nach der rote Karte hatte Pumberger noch mehr zu tun. Die Gemüter erhitzten sich nun fast bei jedem Foul. Steinerkirchen-Kapitän Manuel Mayr wurde schwer gefoult und ging daraufhin Manfred Bogner an die Gurgel. Auch in der Folge geriet das Spiel fast außer Kontrolle. Das 5:2 durch Michael Regetz in der 82. Minute war nicht nur die Entscheidung, sondern beruhigte auch die Emotionen auf beiden Seiten ein wenig.

Am Ende ein verdienter Sieg von Steinerkirchen, das vor allem in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft war. Thalheim wachte erst nach dem 0:4 richtig auf und hätte mit ein wenig Glück noch zu einem Punkt kommen können.

Für das nächste Spiel gegen Blaue Elf sind Roland Ulrich, Michael Zaiser und Andreas Mitterhumer fraglich, Stefan Schwarzlmüller ist gesperrt.

 

 

Das Match wurde gesponsert von: