Spielbericht

  Aufstellung

RNr

Spieler - THALHEIM

T

Oos Michael (K)

02

Zoni Sascha

06

Danninger Hannes

08

Ulich Roland

09

Schwarzlmüller Stefan

10

Linimair Herbert

11

Jamakovic Ismir

17

Dollinger Martin

18

Reiter Kofler Christian

19

Abdullahu Liridon

21

Mitterhumer Thomas

RNr

Spieler - GEGNER

T

Laher Manuel

03

Mayr David (K)

04

Stinglmayr Gernot

06

Gasperlmair Andreas

07

Mittermair Daniel

08

Wieshofer Valentin

09

Zaininger Stefan

10

Vaszicsku Zoltan

11

Peterstorfer Philipp

15

Milich Michael

20

Durgutovic Edvin

 

03

Steiner Bernhard

04

Donkor Leonard Dominic

05

Gehmair Patrick

13

Mitterhumer Andreas

15

Metesch Christoph

 

ET

Stefely Emanuel Vinzenz

02

Hofinger Markus

13

Stadler Wolfgang

14

Gasperlmair Thomas

16

Stockinger Jakob Konrad

 

SL

Junek Robert Hermann

TR

Reinmayr Hannes

 

SL

Huber Jürgen

TR

Neudorfer Alexander


  Details im Überblick

0:1: Abdullahu Liridon (20.)

0:2: Dollinger Martin (27.)

0:3: Abdullahu Liridon (91.)


43.: Schwarzlmüller Stefan (Unsportl.)

58.: Mitterhumer Thomas (Foul)

63.: Reiter Kofler Christian (Kritik)

92.: Steiner Bernhard (Foul)


-


HZ: Metesch Christoph für Schwarzlmüller Stefan

65.: Mitterhumer Andreas für Dollinger Martin

77.: Steiner Bernhard für Linimair Herbert

Bericht Kampfmannschaft:

3:0 in Steinerkirchen – Perfektes Debüt für
Neo-Trainer Hannes Reinmayr

Drittes Spiel, dritter Sieg – die Union Thalheim ließ sich auch durch den Trainerwechsel (Ex-Teamspieler Hannes Reinmayr wurde am 7. April Nachfolger von Ralf Dotter) – nicht aus der Bahn werfen und fertigte im Derby der Bezirksliga Süd Abstiegskandidat Union Steinerkirchen mit 3:0 ab. Liridon „Toni Doppelpack“ Abdullahu und Martin Dollinger, die beide bereits in der Vorwoche beim 5:4 gegen St. Marienkirchen/Polsenz getroffen hatten, schossen die Union Thalheim bis auf einen Punkt an Tabellenführer ATSV Stadl-Paura (1:2 gegen Bad Wimsbach) heran.

„Im Großen und Ganzen war die Leistung schon in Ordnung. Jetzt muss nur noch ein Rad in das andere greifen“, sagte Thalheims prominenter Neo-Coach Hannes Reinmayr nach dem 3:0-Sieg in Steinerkirchen und seiner perfekten Premiere. Erst wenige Stunden vor dem Anpfiff lernte der ehemalige Champions-League-Held von Sturm Graz seine neue Mannschaft kennen. Die Aufstellung überließ der 41-Jährige deshalb dem verletzten Kapitän Karl Klement und Ex-Sportchef Christian Haslgruber. Das Duo vertraute dieses Mal auf Abwehrchef Christian Reiter-Kofler, musste allerdings aufgrund der Stammspieler-Regelung auf Tobias Klein verzichten. Michael Oos, durch die Ausfälle von Klement und „Chicci“ Weinberger zum Kapitän des beinahe unsinkbaren Schiffs erklärt, stand nach seiner überstandenen Sperre wieder zwischen den Pfosten.

Mit Hannes Reinmayr als moralische Unterstützung auf der Trainerbank und einer breiten Brust von zwei Siegen zum Auftakt legte die Union Thalheim gleich los wie die Feuerwehr. Die Gastgeber, bei denen Ex-Thalheim-Spieler Michael Milich ein ständiger Unruheherd war, konnten nur 20 Minuten lang die Partie offen halten. Dann tankte sich Liridon Abdullahu auf der linken Seite durch und traf mit einem scharfen Schuss ins lange Eck zur 1:0-Führung. Nur sieben Minuten danach bewies Martin Dollinger bei einem Heber aus 20 Metern viel Gefühl und es stand 2:0. Damit war die Partie frühzeitig entschieden. Steinerkirchen fehlte einfach die Qualität, um die Thalheimer ernsthaft zu gefährden. Die Reinmayr-Elf hatte das Spiel immer unter Kontrolle. Ein Distanzschuss kurz vor der Pause, den Keeper Oos über die Querlatte drehte, war die einzige nennenswerte Möglichkeit der Hausherren.

Auf der anderen Seite vergaben Martin Dollinger und Ismir Jamakovic in der zweiten Halbzeit einen höheren Sieg. Viel besser machte es „Toni“ Abdullahu, der in der 91. Minute mit dem Tor zum 3:0 den Schlusspunkt in dieser einseitigen Begegnung setzte. Es war sein zweiter Doppelpack in Folge. Ob dem 28-Jährigen im „Spiel des Jahres“ gegen den ATSV Stadl-Paura sein Doppelpack-Hattrick gelingt?



 

Hannes Reinmayr