Spielbericht

Spiel - Ergebnis

Union Thalheim
:

Union Sipbachzell
3:1 (0:1)

Reserve: 1:1 (0:0)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

02

Weinberger Wolfgang

06

Suta Zlatko

09

Dizdaric Sandi

10

Schwarzlmüller Stefan

11

Kovarik Daniel

15

Milich Michael

16

Haslgruber Stefan Andreas

18

Sandic Marko

19

Gillich Akos

21

Arslan Gökhan

 

ET

Fuchsberger Sven

04

Junek Sebastian

07

Steiner Bernhard

13

Zwickl Philipp

17

Ließ Jürgen


SL


Junek Robert Hermann

TR

Erich Renner

0:1: Minarcsik Daniel (1.)
1:1: Schwarzlmüller Stefan (58.)
2:1: Dizdaric Sandi (78.)
3:1: Kovarik Daniel (90+1.)


23.: Arslan Gökhan (Foul)
85.: Zwickl Philipp (Foul)

-

-

 


26.: Zwickl Philipp für Arslan Gökhan
77.: Ließ Jürgen für Sandic Marko


 
Bericht Kampfmannschaft:

3:1 Erfolg im Nachbarn-Derby gegen Sipbachzell

Der Wettergott meinte es am Samstag nicht gut mit dem runden Leder und bescherte den Zusehern einen regnerischen Nachmittag. Trotz der nassen Verhältnisse zeigten uns beide Mannschaften Fußball auf gutem Niveau und boten den rund 350 Fans eine attraktive Partie. Die Thalheimer feierten schlussendlich einen verdienten 3:1 Heimsieg und setzten damit einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Wiederaufstieg.

Doch den Anfang im Derby machten die Gäste aus Sipbachzell. Die Gäste schockten die unorganisierte Abwehr der Thalheimer und gingen nach nicht mal 60 gespielten Sekunden durch einen platzierten Schuss ins lange Eck mit 1:0 in Führung. Torschütze: Minarcsik.

Die Renner-Elf ließ sich vom frühen Rückstand aber nicht aus dem Konzept bringen und übernahm das Kommando im Spiel. Nach 25 Minuten musste Thalheims Spielmacher Arslan Gökhan verletzungsbedingt das Spiel beenden. In einem Zweikampf bekam er einen Schlag ins Gesicht und musste im Krankenhaus unterhalb der Lippe genäht werden. Zwickl Phillip ersetzte unsere Nummer 21. Die Gäste aus Sipbachzell konnten ihren knappen Vorsprung bis zur Halbzeit verwalten und beschränkten sich hauptsächlich auf Defensivarbeit.

 

In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, allerdings waren Strafraumszenen Mangelware. Der Tabellenführer aus Thalheim drückte auf den Ausgleich und wurde in der 58. Spielminute auch belohnt. Nach einer schönen Pass-Stafette über mehrere Stationen kam der Ball zu Schwarzlmüller, der nicht lange zögerte und den Ball unhaltbar im langen Eck unterbrachte- ein wunderschöner Treffer zum Ausgleich für die Thalheimer. In der 77. Minute bewies Trainer Renner ein goldenes Händchen und brachte für den angeschlagenen Sandic, Ließ Jürgen ins Spiel. Sekunden nach seiner Einwechslung bediente er Sandi Dizdaric mustergültig mit einer präzisen Flanke, die unser Torjäger gekonnt mit dem Kopf ins lange Eck scherzelte. 2:1 Führung für die Thalheimer Jungs!

Im Finish der Partie versuchte Sipbachzell mit langen Bällen nach vorne zu agieren und kam auch zu einigen Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Im Gegenzug spielten die Hausherren kurz vor Schlusspfiff einen schnell gespielten Konter erfolgreich zu Ende. Nach einem Pass von Suta auf Haslgruber, setzte sich dieser souverän im 1:1 gegen einen Verteidiger durch und bediente Kovarik perfekt, der vor dem leeren Kasten nur noch „Danke“ sagen musste! 3:1 Entstand für Union Thalheim und damit 12 Punkte Vorsprung auf Sipbachzell! Weiter So. (Daniel Rozsa)


Trainer Erich Renner :
Unsere MANNSCHAFT hat sich heute als sehr starke Einheit präsentiert. Der schnelle Rückstand und der sehr starke Gegner waren eine echte Herausforderung für uns. Außerdem mussten wir die Ausfälle von Duvnjak (krank) und Arslan (25. Minute -Verletzung) verkraften. Es war die beste Saisonleistung. Diese Truppe ist einfach nur geil. Ein Danke an meine Jungs für den schönen Tag!

 

NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!


 

GUTE BESSERUNG !

Einen traurigen Beigeschmack hatte das 1:1 Unentschieden unserer Reserve-Mannschaft gegen Sipbachzell. Mittelfeldspieler Georg Schopf prallte bei einem Zweikampf unglücklich mit einem Gegegnspieler zusammen und musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Georg erlitt einen Schienbeinbruch und wird mindestens 5 Monate ausfallen.

Auf diesem Wege wünscht die ganze Union Thalheim-Familie gute Besserung und eine schnellst mögliche Genesung.

 

 

 

Matchballsponsor