Spielbericht

Spiel - Ergebnis

Sipbachzell
:

Union Thalheim
2:1 (1:1)
Reserve: 1:1 (0:0)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

03

Weinberger Wolfgang (K)

05

Duvnjak Stefan

08

Rözsa Daniel

10

Ibrahimi Besnik

11

Kovarik Daniel

13

Zwickl Philipp

14

Gillich Akos

15

Milich Michael

19

Suta Zlatko

21

Arslan Gökhan

 

ET

Lechleitner Sebastian

07

Steiner Bernhard

09

Schwarzlmüller Stefan

16

Fabian Manuel

17

Zeilberger David


SL


Junek Robert Hermann

TR

Erich Renner

0:1: Ibrahimi Besnik (42.)
1:1: Dietachmair David (43.)
2:1: Minarcsik Daniel (87.)

44.: Suta Zlatko (Foul)
83.: Gillich Akos (Foul)
90.: Schwarzlmüller Stefan (Unsportl.)

 

88.: Milich Michael (Tätl.)

53.: Schwarzlmüller Stefan für Weinberger W.
60.: Steiner Bernhard für Rözsa Daniel
85.: Zeilberger David für Suta Zlatko
 
Bericht Kampfmannschaft:

Union Thalheim erleidet im Derby gegen Sipbachzell erste Saisonniederlage

Am vergangenen Sonntag bestritten die Absteiger aus der Bezirksliga Süd Union Sipbachzell und Union Thalheim ein brisantes Derby am Sipbachzeller Fußballplatz. Die Ausgangssituation versprach ein spannendes Aufeinandertreffen der beiden Nachbargemeinden. Die Thalheimer führten nach 7 Siegen in ebenso vielen Spielen die Tabelle mit einem 7 Punkte Polster an und hielten bis zum Derby die Union aus Sipbachzell auf Distanz. Gegen den Verfolger setzte es schlussendlich die erste Niederlage in der laufenden Saison in der 1. Klasse Mitte-West und damit kehrte wieder ein wenig Spannung in die Liga ein.

Bei regnerischen Wetterverhältnissen beginnen beide Mannschaften vorsichtig und tasten sich erstmal vorsichtig ab. Nach zehn gespielten Minuten kommen die Gäste aus Thalheim erstmals gefährlich vor den Kasten von Sipbachzell. Besnik Ibrahimi erkämpft sich den Ball auf der linken Seite und setzte den Ball beim Abschluss knapp neben das Gehäuse von Penzenstadler. Aber die Heimelf versteckt sich in diesem Schlagerspiel keineswegs und findet auch des Öfteren den Weg vor das Tor der Gäste. Bei einem langen Ball nach vorne fängt Keeper Oelschlägel den Ball ab, verliert aber plötzlich die Kontrolle über ihn und lässt die Plojer-Elf dadurch zu einer guten Chance kommen, die jedoch ungenützt blieb.

Das Spiel entwickelt sich im Laufe der ersten Halbzeit zu einem Mittelfeldgeplänkel und die Zuschauer waren schon auf ein torloses Unentschieden zur Halbzeit eingestellt. In Minute 42 tritt Gökhan Arslan zu einem Freistoß aus gefährlicher Position an und schießt in die Mauer. Der Abpraller springt in Richtung von Besnik Ibrahimi, der zu einem Fallrückzieher ansetzt und die Kugel unhaltbar in das Tor befördert. Ein wunderbares Tor, welches anscheinend die Renner-Elf zulange feierte. Denn der Ausgleich der Sipbachzeller gelang sofort im Gegenangriff. Direkt nach dem Anstoß nutzte die Heimmannschaft die Unachtsamkeit in der unformierten Defensive der Thalheimer und kam über die rechte Seite zum Abschluss. Toran Zorovic brachte den Ball scharf zur Mitte und dort musste David Dietachmair nur noch den Fuß zum Ausgleich hinhalten.

Die Mannen vom ehemaligen Thalheim-Trainer Franz Plojer nahmen den Schwung aus der ersten Halbzeit mit und begannen das Spiel zu kontrollieren. Die Thalheimer Jungs fanden kaum Mittel gegen die kämpferisch gute Leistung der Sipbachzeller und konnten somit auch ihr gewohnt sicheres Spiel nicht aufziehen. Das Spiel der Renner-Elf wirkte phasenweise verkrampft und der letzte Wille das Spiel zu gewinnen fehlte. In den zweiten 45 Minuten findet die Heimelf immer öfter den Weg vor das Gehäuse von Marc Oelschlägel, doch es dauert bis zur 87. Minute bis ihnen der verdiente Siegestreffer gelingt. Nach einem Pass in die Tiefe sind sich die Hinterleute und der Torwart der Thalheimer nicht einig, Ungarn-Legionär Minarcsik funkt dazwischen und schiebt den Ball ins leere Tor zum 2:1 Entstand. In der Schlussphase der Partie kassiert dazu noch der Thalheimer Michael Milich die Rote Karte und muss früher als erwartet unter die Dusche. (Daniel Rózsa)

-  VIDEOBERICHT   

<<< Alle Fotos vom Match >>>

 

Alle Bilder der Website www.unionthalheim.at und Picasa Webalben (Thomas Waage) sind Eigentum von Thomas Waage.
Die kommerzielle und private Nutzung dieser Bilder ohne die Genehmigung des Autors ist ausdrücklich untersagt.