Spielbericht


Union Thalheim
:

Schlierbach

1:4 (1:1)
1B:
0:2 (0:0)

Spielbericht:

Eigener Erwartungshaltung nicht standgehalten!

Nach drei durchwegs positiven Wochenenden erlebte unser Verein einen herben Dämpfer. Obwohl Trainer Mike Zaiser mit allen Mitteln versuchte, seine Mannschaft auf die Aufgabenstellung vorzubereiten, fand Schlierbach besser in das Spiel. Als die aggressivere Mannschaft ging die Auswärtself nach einigen ungeglückten Abwehrversuchen und Pressschlägen in Führung. Ein Traumtor von Alexandro Gruber und ein Elfmeter für Thalheim schienen aber alles in die erwünschte Richtung zu drehen. Leider wurde binnen einer Woche zum zweiten Mal die Chance vom stark agierenden Torhüter vereitelt.

Nach der Halbzeit agierte unsere Elf zu Beginn zielstrebiger. Leider konnte unsere Mannschaft an diesem Tag die besten Chancen nicht nützen. Uns so kam es, wie es im Fußball einfach immer wieder passiert. Der Gegner nutzte dann Fehler und Nachlässigkeiten im Defensivverhalten beinhart aus. Am Ende setzte es trotz klarem Chancenplus eine extrem bittere 1:4 Heimniederlage.

Da auch die 1b Mannschaft ihre erste Saisonniederlage einstecken musste war es insgesamt für die Union Thalheim ein Tag zum Vergessen.

Und das könnte ein Stichwort bzw. Ansatz für nächste Woche(n) sein: Vergessen, abhaken, Kräfte bündeln, sammeln, zusammenraufen und gemeinsam alles daransetzen um nächste Woche wieder bereit zu sein.

 

Matchball-Sponsor


Hauptsponsor


 

Hier alle Fotos