Spielbericht


Union Thalheim
:

Union Rottenbach

1:0 (1:0)
1B:
3:2 (1:1)

Bericht Kampfmannschaft:

Knapper Heimsieg gegen Rottenbach

Nach der schmerzhaften Auswärtsniederlage in Offenhausen fand unsere Mannschaft im Heimspiel gegen Rottenbach zurück auf die Siegerstraße. Bei perfektem Fußballwetter wurden die Gäste am Samstag im Osttangentenoval empfangen.

Unser Team machte von Beginn an Druck und fand auch schon früh gute Chancen vor, die man jedoch nicht zu verwandeln wusste. Bis zum ersten Treffer mussten sich die Zuseher mehr als eine halbe Stunde gedulden, wurden dann aber mit einem absoluten Traumtor belohnt. Nach einer gefühlvollen Flanke von Außenverteidiger Daniel Auböck, stieg das Thalheimer Urgestein Bernhard „Bimbo“ Steiner in die Luft und verwandelte via Fallrückzieher zum 1:0 – wahrhaftig ein Kandidat für das Tor der Saison!

 

Nach der Führung hatte man das Spiel zwar weitestgehend unter Kontrolle, nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld kamen die Gäste aber doch fast zum Ausgleich. Innenverteidiger Dino Coralic konnte den Konter der Rottenbacher nur noch mit einem Foul stoppen – da dieses im Strafraum stattfand, bekamen die Gäste von Schiedsrichter Günter Alesi korrekterweise einen Elfmeter zugesprochen. Unser Torwart Peter Penzenstadler konnte den Fehler seiner Vorderleute jedoch korrigieren und den Strafstoß halten.

In weiterer Folge versuchten die Gäste zwar noch alles, wirklich gefährlich wurden sie jedoch nicht mehr. Unser Team kam zwar noch zu der einen oder anderen Gelegenheit, ein zweiter Treffer war jedoch auch der Zaiser-Elf nicht mehr vergönnt. So blieb es beim 1:0 und damit drei wichtigen Punkten für unsere Mannschaft, die so weiter an der Tabellenspitze der 1. Klasse Mitte-West steht.


Kämpferisch starke Leistung der 1B

Auch unsere zweite Garde durfte sich am Samstag über drei Punkte freuen. Zur Halbzeit sah es mit einem Tor Rückstand und einem Mann weniger zwar alles andere als rosig aus, im zweiten Durchgang erkämpfte man sich jedoch mit großem Einsatz noch einen 3:2 Sieg.

Die Torschützen: Philipp Zwickl, Stefan Schwarzlmüller und Martin Kamper.


Auf diesem Weg wünschen wir auch Julian Krumhuber alles alles Gute und schnelle Genesung. Er hate sich bei einem Zweikampf die Wachstumsfuge gebrochen.

Matchball - Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.