Spielbericht

Spiel - Ergebnis

Union Thalheim
:

Union Rohr
9:0 (4:0)
Reserve: 0:2 (0:1)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

05

Duvnjak Stefan

06

Suta Zlatko

09

Dizdaric Sandi

10

Schwarzlmüller Stefan

11

Kovarik Daniel

14

Gillich Akos

15

Milich Michael

16

Haslgruber Stefan Andreas

17

Ließ Jürgen

18

Sandic Marko

 

ET

Fuchsberger Sven

03

Weinberger Wolfgang

07

Steiner Bernhard

13

Zwickl Philipp

20

Mayer Thorsten


SL


Junek Robert Hermann

TR

Erich Renner

1:0: Duvnjak Stefan (Strafst., 12.)
2:0: Dizdaric Sandi (15.)
3:0: Dizdaric Sandi (36.)
4:0: Duvnjak Stefan (Strafst., 42.)
5:0: Dizdaric Sandi (53.)
6:0: Dizdaric Sandi (54.)
7:0: Schwarzlmüller Stefan (78.)
8:0: Dizdaric Sandi (81.)
9:0: Gillich Akos (86.)


62.: Haslgruber Stefan Andreas (Foul)

-

-

 


70.: Weinberger Wolfgang für Ließ Jürgen
70.: Steiner Bernhard für Suta Zlatko
70.: Zwickl Philipp für Milich Michael


 
Bericht Kampfmannschaft:

Thalheim fegt über Union Rohr hinweg!

Bei nasskaltem Wetter war am Sonntag Union Rohr im Osttangentenoval zu Gast. Nach zwei Unentschieden zu Beginn der Rückrunde erhofften sich die Gäste auch gegen unser Team einen Punktezuwachs. 200 Zuschauer pilgerten zum Stadion am Thalbach um unsere Mannschaft zu unterstützen und kamen durch ein torreiches Spiel auf Ihre Kosten.

Bereits nach 12 Minuten gab es Elferalarm im Strafraum der Gäste. Einen gut getretenen Freistoß von Milich kann der Gästetormann noch abwehren - Dizdaric setzte nach, eroberte den Ball und wurde vom Tormann regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwertete Duvnjak souverän. Drei Minuten später berechnete ein Rohrer Abwehrspieler einen hohen Ball nicht richtig. Dadurch kam Dizdaric zum Leder, zog in den Strafraum und schoß trocken zum 2:0 ein. In der 26. Minute entschärfte unser Tormann Oelschlägel den ersten Schuß der Gäste durch eine Faustabwehr. Es dauerte bis zur 36. Minute bis der Ball abermals im Tor zappelte – und zwar wieder im Gegnerischen. Nach einem Abspielfehler der Gäste auf der Mittellinie übernahm Kovarik den Ball, überspielte einen Gegner und zog unwiderstehlich in den Rohrer Strafraum. Uneigennützig legte er zu Dizdaric ab, welcher den Ball über die Linie beförderte. 3:0. Kurz vor der Pause eine gute Aktion von Sandic, der Dizdaric im 16er bediente. Bei dessen Schußversuch konnte er wieder nur durch ein Foul gestoppt werden. Den daraus resultierenden Elfer verwertete abermals Duvnjak gekonnt. Mit dem Ziel kein Tor zu erhalten und eventuell noch nachzulegen kam unsere Elf aus den Kabinen.

Nach einem herrlichen Paß von Milich zu Dizdaric scheiterte der Goalgetter vorerst am Tormann. Den abprallenden Ball verwertete er beim zweiten Versuch mit einem flachen Schuß zum 5:0 (53.). Einige Sekunden nach dem Anstoss durften sich die Gäste wieder mit Ball zu Mittelpunkt des Platzes bewegen, da sich Sandic den Ball erkämpfte und zum groß aufspielenden Dizdaric weiterleitete, der den Tormann mit einem satten Schuß ins lange Eck zum 6:0 bezwang (54.). Danach plätscherte die Partie etwas dahin, bis die Rohrer nach einem misslungenen Paß von Duvnjak, an der Stange scheiterten. Unsere Mannen dürften dadurch wieder wachgerüttelt worden sein. Nach einer Flanke von Dizdaric erzielte Kapitän Schwarzlmüller per Kopf das 7:0 in der 78. Spielminute. Den Treffer des Tages erzielte, wer sonst, Sandi Dizdaric. Einen hohen Ball von Duvnjak konnte der Rohrer Libero mit dem Kopf nur noch in Richtung eigenes Gehäuse weiterleiten. Dizdaric sah dass der Goalie aus seinem Kasten herauseilte und überhob Diesen mit einem Kopfball zum 8:0 (81.). Den Schlusspunkt setzte unser ungarischer Legionär Akos Gillich. Eine gefühlvolle Flanke von Dizdaric verwertete er wuchtig mit dem Kopf in der 86. Minute zum 9:0.

Beste Spieler: Gesamte Mannschaft

Fazit von Trainer Erich Renner: Mit dem Ergebnis muss man natürlich zufrieden sein. Trotzdem passieren noch zu viele einfache, unnötige Ballverluste und wir sind auch zu ballverliebt. Hier sehe ich noch Verbesserungspotential. Sehr erfreulich war dass sich die Spieler sehr diszipliniert (wie auch zuvor gegen Stroheim) verhalten haben und sich die Mannschaft zu einer Einheit entwickelt. Gratulation an Sandi Dizdaric, der dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hat und bei jedem Tor beteiligt war. Seine Aussage: „Ohne meine Mitspieler hätte ich das nicht geschafft“ - zeugt von großem Charakter!       

 

Bericht auf Fanreport - siehe hier

Matchballsponsor