Spielbericht


:

Union Thalheim

1:3 (0:0)
1B: 1:4 (1:1)

Bericht Kampfmannschaft:

Wichtiger Auswärtssieg im „Derby“!

Im ersten Auswärtsspiel des Frühjahres, musste sich unsere Mannschaft bei dem „Lokalrivalen“ Union Pucking beweisen. Es dauerte nicht einmal eine Minute, eher wir im Puckinger Seestadion beinahe in Führung gegangen wären. Nach einem guten Einsatz von Marius Fanatan verfehlte dieser bei seinem Stangenschuss den Treffer zum raschen 1:0 jedoch denkbar knapp. Diese Aktion war sinnbildlich für die ganze erste Halbzeit – Die Zaiser-Elf war klar überlegen und spielte sich viele Chancen heraus, vor dem Tor blieb man jedoch nicht cool genug und erzielte meist knapp keinen Treffer. Da auch die Hausherren den Ball nicht im Netz unterbrachten, ging es torlos in die Pause.

Auch nach dem Wiederanpfiff blieb unsere Elf dominant, einzig bei hohen Bällen hatte man mit dem starken Wind und einigen großgewachsenen Spielern der Puckinger leichte Probleme. Dennoch war es in der 65. Minute ein Eckball, in Folge dessen Kapitän Gerald Derflinger zum 1:0 einschoss. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt zwar hochverdient, das Spiel aber noch lange nicht entschieden. Rund zehn Minuten später, brachten wir die Gegner mit einem vermeidbaren Elfmeter und dem daraus resultierenden 1:1 selbst zurück ins Spiel. Der starke Torwart Patrick Übleis hatte zwar die Ecke erraten, der Strafstoß von Stipan Peric war jedoch zu scharf und platziert geschossen. Nach diesem Rückschlag gaben sich unsere Jungs aber nicht mit dem Punkt zufrieden und drückten auf die erneute Führung. Und wenige Minuten später war es dann auch soweit – und wieder einmal war es Routinier Erich Humer, der netzte. Unser effektivster Stürmer kam im Strafraum an den Ball und vollendete per Volley aus der Drehung wunderschön ins lange Eck – Marke Traumtor. Als Stefan Schwarzlmüller wenig später sogar noch auf 3:1 erhöhte, war die Partie endgültig zu unseren Gunsten entschieden.

Da Oed 1B in Aschach nicht über ein 1:1 hinauskam, rückt die Zaiser-Elf nun auf Platz 2. hinter Tabellenführer Asten vor. Diese Position gilt es nun beim nächstwöchigen Heimspiel gegen die Union Leonding zu bestätigen!

 

Heimspiel Folder - Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.


Reserve ebenfalls siegreich! l

Unsere zweite Garde konnte in ihrer ersten Frühjahrspartie (die Partie gegen Aschach wurde ja auf Dienstag den 27.3 um 19:30 verschoben) nach einem frühen 0:1 Rückstand doch noch einen 4:1 Auswärtssieg feiern – Die Torschützen waren: Martin Kamper (2x), Heiko Heinzlmeier (Freistoß) und Winter-Neuzugang Balazs Rugasi. Damit bleibt die 1B in der Wertung der Reserven natürlich auch nach wie vor Tabellenführer – weiter so!