Spielbericht


Union Thalheim
:

3:2 (2:2)
1B: 2:0 (0:0)

Bericht Kampfmannschaft:

3:2 gegen Pucking! - Umkämpfter erster Saisonsieg!

Im ersten Heimspiel der neuen Saison konnten unsere Jungs den ersten Sieg eben dieser einfahren. Gegen die Union Pucking lieferte sich unsere Kampfmannschaft einen harten Fight, den wir schlussendlich knapp aber durchaus verdient mit 3:2 für uns entscheiden konnten.

Von der ersten Minute an merkte man deutlich, dass unsere Mannschaft deutlich entschlossener und selbstbewusster zur Sache ging, als noch vor einer Woche in Aschach. Und so dauerte es auch nicht lange, ehe Akos Gillich für das erste zählbare Resultat des Abends sorgte. Nach einem schönen Pass in die Mitte hatte der Goalgetter keine Probleme, den Ball im Kasten der Gäste unterzubringen. Die Führung hielt leider nur etwa zehn Minuten – In der 19. Minute nutzte der starke Puckinger Schlüsselspieler Stefan Spielbichler die erste wirkliche Gästechance eiskalt aus und überhob Patrick Übleis zum 1:1 Ausgleich. Sechs Minuten vor der Pause war es unser Mittelfeldmotor Marius Fanatan, der mit einem schönen Weitschuss für die neuerliche Führung für Thalheim sorgte. Aber auch dieses Mal sollte diese nicht lange halten, Puckings großgewachsener Verteidiger Patrick Miesenböck köpfte quasi mit dem Pausenpfiff zum 2:2 ein.

Kurz nach dem Wiederanpfiff brachte Trainer Mike Zaiser Erich Humer für Stefan Schwarzlmüller. Ein Wechsel, der sich nur wenige Minuten später bezahlt machen sollte. Der Routinier schaltete bei einem Eckball von Enis Mullabazi am schnellsten und köpfte zum 3:2 ein. Nach der dritten Thalheimer Führung lieferten sich die beiden Teams einen, teils überharten, Fight. Schiedsrichter Ing, Hans Jürgen Hofstädter hatte alle Hände voll zu tun, die Partie nicht aus den Händen gleiten zu lassen. Insgesamt musste der Unparteiische alleine im zweiten Durchgang sieben Mal zu seinen Karten greifen – für den negativen Höhepunkt sorgte Puckings Ivan Peric, der nach zwei überharten Attacken innerhalb von sieben Minuten folgerichtig mit der Ampelkarte des Platzes verwiesen wurde. Unsere Jungs ließen sich von der Härte jedoch nicht beeindrucken und konnten den knappen Vorsprung souverän über die Zeit bringen. Insgesamt hatten die Gäste sogar noch Glück, keine weiteren Treffer hinnehmen zu müssen. Und so feierte unsere Kampfmannschaft – nicht zuletzt dank Erich „Copa“ Humers Premierentreffer im Dress der Union Thalheim - den ersten Sieg der aktuellen Spielzeit.

 

Heimspiel Folder - Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.


2:0 - 1B entscheiden hochklassiges Duell für sich!

Neben unserer Kampfmannschaft durfte sich auch unsere zweite Garde über einen Heimsieg gegen Pucking freuen. In einem, für ein Reservespiel sehr hochklassigen, Duell setzte sich unsere 1B schlussendlich verdient mit 2:0 durch. Gegen die starke 1B der Gäste hatte man im ersten Durchgang zwar Glück, dass ein Elfmeter der Puckinger von der Stange ins Aus prallte, ansonsten war unser Team jedoch deutlich spielbestimmend. Es sollte jedoch bis zur Mitte des zweiten Durchgangs dauern, ehe Martin Kamper, mit einem Schuss ins kurze Eck, für das erste Tor des Spieltages sorgte. Kurze Zeit später sorgte Dejan Topalovic mit einem gefühlvollen Weitschuss ins lange Eck für das 2:0. Dieses Tor markierte sowohl die Vorentscheidung als auch den späteren Endstand. Durch diesen verdienten Sieg feierte unsere Reserve den zweiten Sieg im zweiten Spiel – aufgrund des guten Torverhältnisses befindet man sich damit aktuell sogar an der Tabellenspitze.