Spielbericht


Union Thalheim
:

SV Pram

2:1 (1:0)
1B:
6:0 (2:0)

Bericht Kampfmannschaft:

Dramatischer Heimsieg gegen Pram!

Im ersten Heimspiel der neuen Saison durften sich die Zuseher über eine dramatische Partie mit besserem Ausgang für unsere Mannschaft freuen.

Bei sehr angenehmem Fußballwetter fand unsere Mannschaft von der ersten Minute an in die Partie und belohnte sich durch einen frühen Führungstreffer. Kapitän Enis Mullabazi kam nach einer kurz ausgeführten Ecke im gegnerischen Sechzehner an den Ball und schoss den Ball via Außenrist unhaltbar ins Tor der Gäste. Der Gegentreffer schien die Gäste aufgeweckt zu haben, diese fanden mit der Zeit immer besser in die Partie. Leider wurde auch die Gangart auf dem Platz immer härter, was für unsere Mannschaft unmittelbare Konsequenten hatte - nach einem Schlag auf den Oberschenkel musste Enis Mullabazi nach etwas mehr als einer halben Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Benedict Kolb in die Partie. Auch die baldige Halbzeitpause tat der harten Zweikampfführung keinen Abbruch, sowohl vor als auch nach der Pause ging es auf beiden Seiten weiter teilweise überhart zur Sache.

Eine der wenigen Chancen nützen die Gäste dann eiskalt zum 1:1. Nach einem Getümmel im Thalheimer Strafraum schaltete Marcus Gietl am schnellsten und drückte den Ball zum Ausgleich über die Linie. Unsere Mannschaft gab sich jedoch nicht auf und kämpfte weiter um den möglichen Sieg. Leider forderte dieser Einsatz noch ein weiteres Verletzungsopfer – Innenverteidiger und Neuzugang Uwe Milich musste mit einer ausgekegelten Schulter ebenfalls ersetzt werden. In den Schlussminuten wurde der unermüdliche Einsatz dann aber doch noch belohnt. Nach einer Flanke von Bernhard Steiner war Neuzugang Andre Perstling mit dem Kopf zur Stelle und erzielte so die neuerliche Führung. Diese war jedoch höchst umstritten, die Gäste inkl. deren Fans reklamierten so lange und intensiv, dass die Partie erst fortgesetzt werden konnte, nachdem unsere Ordner die Situation beruhigt hatten.In den verbleibenden Minuten warf Pram dann zwar noch alles nach vorne, unsere Mannschaft konnte das Ergebnis jedoch halten und damit enorm wichtige drei Punkte einfahren.

Nach zwei Runden sind wir somit das einzige Team mit zwei Siegen, weswegen wir uns auch über die Tabellenführung freuen dürfen. Diese gilt es nun so lange wie möglich zu verteidigen.

Am kommenden Sonntag geht es zur Mannschaft von Hohenzell, welche bisher zweimal Unentschieden gespielt hat und somit sicherlich schwer motiviert sein wird, den ersten Saisonsieg einzufahren. Mit eurer Unterstützung werden wir aber natürlich versuchen, dies zu verhindern und stattdessen drei Zähler mit nach Thalheim zu nehmen!


1B souverän!

Nach dem Unentschieden zum Auftakt gab sich unsere zweite Garde heute keine Blöße und fegte die 1B von Pram mit einem souveränen 6:0 vom Platz. Neben zwei Toren von Torwart Patrick Übleis, der sich als souveräner Elfmeterschütze bewies, trafen Liam Schmuck, Georg Hetzmannseder, Auguste Tanin und Alexander Schmidt für unsere zweite Mannschaft.

Matchball - Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.