Spielbericht


Pram

:

Union Thalheim

1:2 (0:1)
Reserve: 2:1 (0:1)

Bericht Kampfmannschaft:

Wichtiger Auswärtssieg

Nachdem sich die Union Thalheim unter der Woche von Trainer Muharem Kolakovic getrennt hatte, galt es nun, im Auswärtsspiel bei der SV Pram, endlich wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen. Das Wetter meinte es zwar nicht gut mit dem Spiel, nichtsdestotrotz wurde die Partie pünktlich angepfiffen.

In der Anfangsphase fanden die Gäste aus Thalheim besser in die Partie, lediglich die mangelnde Präzision im Abschluss verhinderte eine frühe Führung für die Elf von Neo-Coach Mike Zaiser. Kurze Zeit später wurde das Bemühen der Gäste aber dann doch belohnt. Nach einem Freistoß von Enis Mullabazi erwischte der Pramer Martin Rottner den Ball nicht richtig - anstatt den Ball wegzuköpfeln, scherzlte er das Spielgerät über seinen Torwart hinweg ins eigene Tor. Das Eigentor sollte der einzige Treffer des ersten Durchgangs bleiben,die schlechten Platzverhältnisse störten das Offensivspiel beider Teams. Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Pramer ordentlich Druck in Richtung Ausgleichstreffer, dieser sollte jedoch nicht gelingen. Und es kam noch schlimmer. Nachdem ein Pramer Defensivspieler den Thalheimer Sead Bajrami im Strafraum unfair attackiert hatte, zeigte Schiedsrichter Christian Greinecker auf den Elfmeterpunkt. Thalheims Kapitän Gerlald Derflinger schnappte sich das Leder und versenkte die Kugel im Gehäuser der Pramer - und das obwohl er bei der Ausführung ausgerutscht war. Die 2:0 Führung währte allerdings nicht lange, sechs Minuten später bekamen die Heimischen ebenfalls einen Penalty zugesprochen, Roman Dirisamer hatte einen Gegenspieler im Strafraum zu hart attackiert. Martin Hackinger trat an und verwertete zum Anschlusstreffer. Nach dem Treffer zum 2:1 entwickelte sich die Partie immer mehr in eine wahre Fußballschlacht, das Kämpferische geriet mehr und mehr in den Vordergrund. Doch am Spielstand sollte sich nichts mehr ändern, es blieb beim 2:1 für die Union Thalheim. Ein gelungener Einstand für den neuen Trainer Mike Zaiser, für die Thalheimer gilt es nun am nächsten Freitag gegen Blau-Weiß Stadl-Paura die ersten Heimpunkte der Saison einzufahren.

 


Reserve verliert Spiel und Spieler

Vor dem Kampfmannschaftsspiel matchen sich wie üblich die 1B-Teams beider Vereine.
Auch hier begannen die Thalheimer überlegen, ein Freistoß von Ervin Besic sorgte für die verdiente Pausenführung. Im zweiten Durchgang übernahmen die Hausherren, sicherlich auch wegen zweier Wechsel bei Thalheim, das Kommando. Und schon bald wurden die Thalheimer bestraft, nach gut einer Stunde hatten die Heimischen das Spiel gedreht. Der traurige Schlusspunkt des Spiels war aber sicherlich die Verletzung von Muhammed Bilgic, der Thalheimer wurde mit einem Schienbeinbruch vom Notarzt abtransportiert.

Wir wünschen eine gute Besserung!