Spielbericht

Letztes - Spiel Ergebnis

Union Thalheim
:

Peterskirchen

1:0 (1:0)

Bericht Kampfmannschaft:

5 Sieg in Folge !

Eine auf Grund von Verletzungen und sonstigen Abwesenheiten (Urlaub)an einigen Positionen veränderte Thalheimer Mannschaft ging im 5. Saisonspiel gegen Peterskirchen gleich mit der ersten Chance in Führung.

Der auch angeschlagene Benedikt Kolb verwertete im Nachsetzen eine Hereingabe von der rechten Seite. Danach kontrollierte die Thalheimer Elf das Spiel mit sehr viel Ballbesitz. Weitere Chancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware.

Obwohl Trainer Zaiser Mike in der Halbzeit mit Uwe Milich und "Kopa" Erich Humer zwei Mannschaftsstützen ins Spiel bringen konnte, änderte sich wenig am Spielverlauf. Da Peterskirchen einen ihnen zugesprochenen Elfmeter in der 78. Spielminute nicht (der Schütze traf nur die Querlatte) und auch Thalheim seine wenigen Torchancen in der 2. Halbzeit nicht verwerten konnte, blieb es beim letztendlich verdienten 3. Heimsieg und 5.Sieg in Folge.

Bleibt die Frage, sollen wir jetzt jammern, traurig sein, unszufrieden usw?......5 Spiele 15 Punkte, Torverhältnis 14:1; das kann nur das Resultat sein, wenn viele Menschen in der Verangenheit Vieles richtig gemacht haben; sehr positiv auch das Comback von "Autschi" und Captain Gery (wenn auch nur in der Coachingzone); Gery dir wünschen wir (so wie auch Andre Perstling) vor allem einen erfreulichen und "zuversichtlichen" MR-Befund!

Jetzt 70 Jahre Sektion Fußball Union Thalheim.....ab Dienstag Fokus auf das erste richtige Spitzenspiel dieser Saison gegen Haag (notwendige Leistungssteigerung inklusive)

 



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.