Spielbericht


ASKÖ Öedt
:

Union Thalheim

1:3 (1:2)
1B: -:- (-:-)

Bericht Kampfmannschaft:

Wichtiger Auswärtssieg im Spitzenspiel

Am Sonntag dem 15.04.2018 kam es auf dem Transdanubia Sportplatz Oedt zum Duell mit dem Zweitplatzierten ASKÖ Oedt 1B.

Auf eigenem Boden fanden die Hausherren etwas besser in die Partie und bereiteten vor allem unserer rechten Seite Probleme – meist über den flinken Harrison Kennedy. Auch wenn die Oedter keine zwingenden Chancen vorfanden, sollten sie doch in Minute 26. in Führung gehen. Bei einem weiten Freistoß verschätzte sich Torwart Patrick Übleis und der Ball fand im Getümmel seinen Weg in unser Tor. Der unglückliche Gegentreffer wirkte aber wie ein Weckruf, nach dem Gegentor schaltete unser Team einen Gang zu. Und so waren keine zehn Minuten vergangen, eher man durch einen Elfmetertreffer von Kapitän Gerald Derflinger ausgleichen konnte. Zu diesem kam es, nachdem der Oedter Feldspieler Rene-Andre Kovacevic einen Ball mit der Hand von der Linie gekratzt hatte. Neben dem Elfmeter gab es korrekterweise auch den Platzverweis für Kovacevic. Fortan haderten die Hausherren mit dem Unparteiischen und handelten sich zwei weitere gelbe Karten ein. Sportlich zeigte kurz vor der Pause nur noch unsere Mannschaft auf – aber wie. Akos Gillich fasste sich aus gut 30 Metern ein Herz und hämmerte den Ball zum 2:1 in die Maschen des Heimtores. Mit diesem Traumtor war die Pausenführung beschlossen.
Nach dem Wiederanpfiff waren es wieder die Heimischen, die trotz der Unterzahl leicht spielbestimmend waren und auf den Ausgleich spielten. Unsere Mannschaft verteidigte jedoch gut und ließ im letzten Drittel wenig zu. In der 65. Minute stieg Nicolas Töltsch im Mittelfeld dann etwas überhart ein und wurde streng aber wohl richtig mit dem roten Karton bestraft – fortan hieß es also zehn gegen zehn. Aber auch nach dem Ausschluss stand unser Team weiter gut und wurde durch Konter sogar selbst gefährlich. Zehn Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung durch den eingewechselten Heiko Heinzlmeier. Der Stürmer packte aus rund 25 Metern seinen linken Hammer aus und donnerte den Ball ins lange Eck – Nach Gillich’s 2:1 der nächste mehr als nur sehenswerte Treffer. Damit war das Spitzenspiel dann auch entschieden, es blieb beim 3:1.

Nach dem Spiel belohnte sich die Mannschaft für das Ergebnis mit einem köstlichen Essen im Gasthaus Hubauer in Schauersberg.

Durch den wichtigen Sieg zieht unser Team vorbei an Oedt und liegt nun hinter Asten auf dem zweiten Tabellenplatz – dem Relegationsrang. Nun gilt es, diesen Platz zu verteidigen und auf Asten weiter Druck aufzubauen –vor allem im direkten Duell in zwei Wochen. Zuerst muss man sich aber auf das nächstwöchige Heimspiel gegen Wilhering fokussieren.


Heimspiel Folder - Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.