Spielbericht


Niederthalheim

:

Union Thalheim

1:2 (1:1)
Reserve: 0:2 (0:1)

Bericht Kampfmannschaft:

2:1 Sieg im letzten Auswärtsspiel

Am Samstagnachmittag den 03.06.2017 konnte unsere Mannschaft in Niederthalheim einen 2:1 Auswärtssieg erringen.

Auf dem kleinen Platz des Abstiegskandidaten, sorgte ein direkt verwandelter Eckball unseres Toptorschützen Heiko Heinzlmeier für die Führung Thalheims (27.). Mit diesem Vorsprung sollte es dann auch in die Pause gehen. Kurz nach dem Wiederanpfiff glich Florian Haböck (48.) für die Heimmannschaft aus, indem er einen Eckball mit dem Kopf in unserem Tor unterbrachte. Es dauerte bis zur 80. Minute, ehe der eingewechselte Sead Bajrami mit seinem starken linken Fuß auf 2:1 stellte - Dieses Tor sollte auch gleichbedeutend mit dem Siegtreffer sein. Insgesamt sicherlich ein etwas schmeichelhafter Sieg, da Niederthalheim einige Hochkaräter ungenützt ließ. Patrick Übleis bekannte Stärke auf der Linie hatte hierbei einen großen Anteil.

Nach dem Sieg fuhren unsere Junfs gemeinsam auf den Thalheimer Sportplatz, wo sie bei einer von "Schachi" gesponsorten Jause das CL-Finale verfolgten

Bericht Reservemannschaft:


2:0 - 1B ebenfalls mit Dreier

Eine personalmäßig stark eingeschränkte Reservemannschaft - man musste gänzlich ohne Ersatzspieler auskommen - konnte sich im letzten Auswärtsspiel ebenfalls drei Punkte sichern. Trotz einer bescheidenen Chancenauswertung sicherte sich unsere zweite Garde einen 2:0 Auswärtserfolg - zweifacher Torschütze war Philipp Sterner.