Spielbericht


Union Thalheim

:

Niederthalheim

0:0 (0:0)
Reserve: 2:1 (0:1)

Bericht Kampfmannschaft:

Unterhaltsames 0:0 im letzten Heimspiel!

Im letzten Heimspiel der Hinrunde traf unsere Mannschaft auf den SV Niederthalheim, den Ex-Klub unseres Trainers Mike Zaiser. Mike hatte Niederthalheim selbst in die 1. Klasse geführt, nun folgte ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Die erste schlechte Nachricht erreichte unseren Coach vor dem Spiel, Einsertorwart Ilyan Georgiev musst angeschlagen passen, für ihn kam Patrick Übleis ins Tor.

Gegen ihren Ex-Trainer starteten die Gäste hochmotiviert, bereits in der dritten Minute setzte unser Gegner einen Schuss an die Querlatte. Der frühe Aluminiumtreffer war für unser Team jedoch wie ein Weckruf, fortan erspielte man sich eine Feldüberlegenheit. Aus dieser resultierten auch einige gute Torchancen. Ein Tor war uns bei den Chancen von Heiko Heinzlmeier, Osman Karacam und Stefan Schwarzlmüller jedoch leider nicht vergönnt. Letzterer kam dem Ziel am nächsten, Stefans Schuss mit seinem schwächeren linken Fuß prallte jedoch an die rechte Torstange. Und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff kamen auch die Gäste wieder besser in die Partie, so gefährlich wie in der ersten Halbzeit wurde es aber auf beiden Seiten nicht mehr. Vor allem über die linke Seite kamen wir zwar hin und wieder stark nach vorne, der entscheidende Pass in die Mitte blieb jedoch leider aus. In der Schlussviertelstunde wurde es dann ruppiger, der gute Schiedsrichter Johannes Weilhartner musste fünf Mal nach seinen Karten greifen. Für die größte Aufregung sorgte Gästestürmer Florian Haböck, der sich nach einem Foul an unserem Torwart, in der 90. Minute mit gelb-rot in die Kabine verabschieden musste. Nur vier Minuten zuvor hatte er seinen ersten Karton gesehen. Die numerische Überlegenheit wirkte sich auf Nachspielzeit jedoch nicht gravierend aus, es blieb beim 0:0. Wie in Meggenhofen war unser Team über 90 Minuten gesehen besser, ohne Torerfolg war ein Sieg aber leider nicht möglich.

 

Matchball-Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.


Reserve dreht Spiel !

Unsere 1B bewies im gestrigen Spiel einmal mehr Moral und Kampfgeist. Zwar gingen die Gäste in der 27. Minute durch ein Freistoßtor des Ex-Thalheimers und Bruders unseres Trainers, Gregor Zaiser, in Führung, im zweiten Durchgang drehten wir das Spiel aber noch. In der 55. Minute nutzte Markus Schwarzlmüller einen Defensivfehler aus und glich aus, zwanzig Minuten stellte Nico Fuchs den 2:1 Endstand her.

Wir gratulieren unserer 1B zur Drehung dieses Spiels und somit zu weiteren drei Punkten. Besonders Lob geht an Robin Fuchs – Der eigentliche Feldspieler sprang als Torwart ein, weil Patrick Übleis in die KM hochgezogen wurde.