Spielbericht


Meggenhofen

:

Union Thalheim

1:0 (0:0)
Reserve: 0:3 (0:1)

Bericht Kampfmannschaft:

Bittere 0:1 Niederlage in Meggenhofen!

Am Freitagabend musste unsere Mannschaft im Autobahnstadion Meggenhofen gegen die dort heimische Union antreten. Das Spiel startete ungewöhnlich spät, erst um 20:00 Uhr pfiff der junge Schiedsrichter Mario Scharinger die Partie unter dem Licht der Flutlichtmasten an.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel welches auf beiden Seiten wenig klare Chancen bot. Und so war es auch wieder einmal keine Kombination des Gegners, sondern ein eigener Fehler, der unser Team in Rückstand brachte. Nach einem hohen Ball der Heimmannschaft, kam es zum Missverständnis zwischen unserem Torwart Ilyian Gerogiev und Mittelfeldspieler Osman Karacam. Meggenhofen ergriff die Chance und verwandelte durch Martin Jedinger gnadenlos zum 1:0. Doppelt bitter: Fünf Minuten nach dem Gegentor musste Ilyan mit muskulären Problemen ausgewechselt werden, für ihn kam Patrick Übleis.

Unsere Mannschaft versuchte nach dem Gegentor alles, um noch einmal zurückzukommen, es sollte aber einfach nicht sein. Auf der einen Seite blieb unsere Offensive im Abschluss zu harmlos, auf der anderen Seite wurde uns leider ein klarer Handelfmeter vorenthalten. Aber es half alles nichts, beim Schlusspfiff des Schiedsrichters mussten wir die Niederlage akzeptieren.

Chance zur Wiedergutmachung gibt es am nächsten Samstag, um 14:00 empfängt unsere Kampfmannschaft Niederthalheim – Brisantes Detail: Trainer bei deren Aufstieg in die 1. Klasse war unser jetziger Coach Mike Zaiser. Mit Niederthalheim haben wir aber ohnehin noch eine Rechnung offen, am 14.5.16 mussten wir uns auswärts mit 0:1 geschlagen geben. Auch die Tabelle ist interessant, vor dem Spiel liegen wir genau einen Platz und drei Punkte vor unserem kommenden Gegner. Es wird also sicherlich eine dramatische Heimpartie. Über Unterstützung im letzten Heimspiel vor der Winterpause würden wir uns natürlich sehr freuen!


Für unsere 1B geht es weiter nach oben!

Bessere Nachrichten gibt es von unserer 1B-Mannschaft, die jungen Kicker gewannen mit 3:0. In der 32. Minute sorgte ein Freistoß von Ervin Besic für die Führung, in der zweiten Halbzeit legten der eingewechselte Mateo Tokic und abermals Ervin Besic weitere Tore nach. Durch den Sieg klettern unsere Jungs auf den vierten Tabellenrang, punktegleich mit dem Drittplatzierten aus Taiskirchen. Unsere 1B trifft am Samstagmittag ebenfalls auf Niederthalheim.