Spielbericht
Lambach - Union Thalheim 2:1 (0:1)

Torschütze: Balazs Bozo

Wechsel:
61. Marco Stoll für Stefan Schwarzlmüller
76. Andreas Mitterhumer für Roland Ulrich
87. Manuel Fischer für Mario Coric

Bericht:

Union Thalheim verpasste im Spiel gegen Lambach die große Chance, den Anschluss an die vorderen Plätze in der Tabelle zu schaffen. Gegen die Elf von Markus Waldl mussten die Gäste eine unglückliche 1:2-Niederlage hinnehmen.

Von Anfang an übernahm Union Thalheim am kleinen Lambacher Sportplatz das Kommando. Die beiden Stürmer Stefan Schwarzlmüller und Bozo Balazs waren sehr agil und sorgten immer wieder für Unruhe in der Lambacher-Abwehr. Nach drei vergebenen guten Tormöglichkeiten war es in der 35. Spielminute dann so weit. Legionär Bozo Balazs traf nach herrlicher Vorarbeit von seinem Sturm-Kollegen Stefan Schwarzlmüller zur verdienten 1:0-Führung für Thalheim. Auch nach dem 1:0 kontrollierte Thalheim das Spiel. Nennenswerte Tormöglichkeiten für Lambach blieben aus.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen vorerst wenig. Erst ein „Sonntagsschuss“ von Felix Neuböck drehte das Spiel. Der Lambacher Mittelfeldspieler traf mit seinem schwächeren rechten Fuß aus 25 Metern unhaltbar von Thalheim-Torhüter Thomas Oelschlägel zum 1:1. Danach wachte Lambach auf und spielte nun effizienter nach vorne. In dieser Phase konnte sich Oelschlägel mehrmals auszeichnen. Bei einem Lattenschuss hatte Lambach Pech. Auf der anderen Seite fanden Balazs und Bogner gute Möglichkeiten vor. In der 84. Spielminute kamen die Hausherren noch zum Siegtreffer. Nach einem Abspielfehler im Thalheimer-Mittelfeld brachte Neuböck den Ball zur Mitte. Lambach-Stürmer Markus Woldrich brachte seine Vorlage auf Umwegen über die Stange im dritten Versuch im Thalheimer-Tor unter. Die nachfolgenden Angriffsbemühungen von Thalheim brachten nichts mehr ein. So blieb es beim 2:1-Sieg von Lambach.

Reserve : Die Reserve-Mannschaft kam gegen Lambach nur zu einem 1:1-Remis. Gegen äußerst schwache Lambacher, die noch dazu ab der 30. Spielminute mit einem Mann weniger spielen mussten, geriet man in Rückstand. In der Folge spielte sich Thalheim, Chance um Chance heraus. Mehr als der Ausgleich durch Max Heyss kurz vor der Pause gelang aber nicht. Ein Remis, das einer Niederlage gleicht.