Spielbericht
Union Thalheim - Lambach 3:2 (2:1)

Torschütze: Roland Ulrich (2), Haslgruber Philipp

Auswechslungen:

67. Alen Hozanovic für Stefan Schwarzlmüller
86. Manuel Fischer für Andreas Mitterhumer


Spielbericht:

Gegen Lambach erwischte Union Thalheim einen Start, der besser wohl nicht sein könnte. Von Anfang an war Thalheim bissig, aggressiv und siegeshungrig. Beinahe mit der ersten Aktion gingen die Hausherren in Führung. Die Vorgeschichte: Mike Zaiser wurde 20 Meter vor dem Tor gefoult, den fälligen Freistoss knallte Roland Ulrich in die Lambacher-Mauer. Den Abpraller übernahm Ulrich mit vollem Risiko und wurde für den Mut belohnt: Der Ball passte unhaltbar ins lange Eck. Nach der 1:0-Führung ruhte sich Thalheim keineswegs aus, sondern spielte weiter munter nach vorne. Hinten stand die im gesamten Spiel überragende Abwehr perfekt. Torhüter Thomas Oelschlägel, Abwehrchef Philipp Haslgruber, sowie Thomas Mitterhumer und Patrick Gehmair erwischten einen Traumtag. Immerhin handelte es sich bei den Lambacher-Spitzen um erstklassige Kicker, die nicht viel Spielraum hatten. Das 2:0 entstand aus einer herrlichen Einzelleistung des spielfreudigen Roland Ulrich. Er düpierte die komplette Lambacher-Abwehr und schoss ins lange Eck zum 2:0 ein. Danach wachte Lambach auf und kam besser ins Spiel. Bei den gefährlichen Schüssen aus der zweiten Reihe von Topf, Haider und Co. konnte sich Thomas Oelschlägel mehrmals auszeichnen. Nach einem Lambacher-Eckball herrschte im Thalheimer-Strafraum Wirbel. Markus Woldrich bewahrte als Einziger die Übersicht und schob überlegt ein. Das 2:1 für Thalheim bedeutete zugleich den Pausenstand.
Nach dem Wechsel machte Lambach Druck, Thalheim hielt dagegen. Von der Abwehr bis zum Angriff passte alles bei Thalheim. Es wurde nicht nur gekämpft, sondern auch gut kombiniert. Nach einem mustergültigen Eckball stieg der aufgerückte Philipp Haslgruber in den fünften Stock auf. Von dort wuchtete er den Ball zum 3:1 ins Lambacher-Gehäuse. Die Vorentscheidung. Oder doch nicht? Denn Lambach gab nicht auf, warf alles nach vorne und kam in der 86. Minute durch Levente Kresz zum 3:2-Anschlusstreffer. Im Konter fand Thalheim noch zwei Möglichkeiten vor, das Spiel endgültig zu entscheiden. Die Entscheidung blieb aus. Am Ende spielte Thalheim den hochverdienten Sieg nach Hause.

Resümee: Durch den ganz wichtigen und verdienten Sieg gegen stark spielende Lambacher darf Thalheim weiter in der Tabelle vorne mitmischen. Nun heißt es am Boden bleiben und den Sieg richtig einschätzen, dann kann auch die nächste Aufgabe (Samstag, 6. Oktober, 16 Uhr, Sportplatz Thalheim) gegen ATSV Stadl Paura gelöst werden.

 

Spielbericht Reserve:

Im Vorspiel geigte die Reserve so richtig auf und fertigte Lambach mit 5:0 (2:0) ab. Für die grandios aufspielende Elf von Trainer Fritz „Giovanni“ „Ledwon“ Pflug trafen Zan Avramovic (38.), Max Heyss mit einem Trippelpack (41., 56., 78.) und Torhüter und Kapitän Samir Puric aus einem Elfmeter (70.).

Nach acht Runde befindet sich die Reserve auf dem zweiten Tabellenplatz und greift nach den Sternen und der Tabellenführung, die (noch) Viktoria Marchtrenk inne hat. Aber wie lange noch…?

 

Das Match wurde gesponsert von:




Der Matchball wurde gespendet von


Die Vereinsleitung sowie die Spieler der Union Thalheim
möchten sich dafür recht herzlich bedanken.