Spielbericht


Union Thalheim

:

RW Lambach

1:1 (0:1)
Reserve: 1:4 (0:3)

Bericht Kampfmannschaft:

 

Frühjahrsmeister dank Last-Minute Tor

Im letzten Moment sicherte sich unser Team im Heimspiel gegen Lambach einen Punkt und damit den ersten Platz in der Frühjahrstabelle sowie Platz zwei in der Gesamtabelle.

Bei sommerlichen Temperaturen waren es die Gäste aus Lambach, die durch einen Treffer von Kapitän Vladimir Andonov in der 21. Minute in Führung gingen. Ausgangspunkt des vermeidbaren Gegentreffers war ein schnell ausgeführter Eckball, bei dem unsere Hintermannschaft leider nicht ganz hellwach erschien. Unsere Mannschaft ließ sich von diesen Gegentreffer jedoch nicht aus der Spur werfen und kämpfte in weiterer Folge um den Ausgleichstreffer. Vor der Pause sollte dieser jedoch nicht mehr gelingen.

Unsere Offensivabteilung, bei welcher in der Pause Sead Bajrami für Philipp Sterner auf das Feld gekommem war, wurde nach dem Wiederanpfiff deutlich gefährlicher. Mangelnde Präzision im Abschluss sowie das Ausbleiben eines Elferpfiffs - Max Schwarzlmüller wurde im Strafraum von gleich zwei Lambachern brutal umgeräumt - verhinderten jedoch den längst verdienten Ausgleich. Doch in den letzten Sekunden der Partie kam es dann doch noch zum Versöhnlichen Ende. Nach einem weiten Ball von Daniel Auböck schraubte sich Gerald Derflinger in die Luft und köpfte den Ball in die Maschen des Gästetores. Dank des vierten Saisontores unseres Kapitäns, konnte sich unser Team also doch noch den Titel des "Rückrundenmeisters" sichern - ein weiteres Indiz für die tolle Entwicklung der Mannschaft in den letzten Monaten.

Dieser "Titel" wurde nach dem Anpfiff des letzten Saisonspiels bis in die frühen Morgenstunden gebührend gefeiert. Unsere Mannschaft möchte sich an dieser Stelle bei allen Fans sowie Sponsoren für die Unterstützung über die Saison hinweg herzlich bedanken! Wir würden uns sehr freuen, euch alle auch im nächsten Jahr auf unserer schönen Fußballanlage begrüßen zu dürfen.

 

Matchball - Sponsor


Sportsfreund und Helfer Thomas Ruep

Der Matchballsponsor des letzten Heimspiels ist unser langjähriger Freund und Helfer Thomas Ruep. Schon seit Jahren steht uns Thomas mit seinem Einsatz bei den Heimspielen und Veranstaltungen tatkräftig zur Seite und ist so mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf dieser. Für diese Hilfe möchten wir uns herzlichst bedanken. Wir hoffen, dass du noch lange ein treues Mitglied unserer Fußballfamilie bleibst!



Reserve beendet Saison mit Niederlage

Für unsere zweite Garde endete die Saison mit einer 1:4 Niederlage zwar nicht nach Plan, insgesamt kann Spielertrainer Roman Dirisamer dennoch ein positives Resümee über seine erste Saison als Trainer ziehen. Unter ihm gelang es, gleich mehrere Jungkicker neu in die Mannschaft zu integrieren. Auch unsere 1B möchte sich bei allen Unterstützern herzlichst für den geleisteten Support bedanken.