Spielbericht


RW Lambach

:

Union Thalheim

0:4 (0:1)
Reserve: Abgesagt

Bericht Kampfmannschaft:

4:0 Sieg in Lambacher Schlammschlacht

Am Samstag dem 12.11.2016 stand für unsere Kampfmannschaft das letzte Spiel der diesjährigen Hinrunde auf dem Programm. Es ging zum ehemaligen Bezirksligakollegen SK Rot-Weiß Lambach. Bei witterungsbedingt sehr dürftigen Platzbedingungen kam es außerdem zum Wiedersehen mit einem Mann, der erst im Sommer von Thalheim zum gestrigen Gegner gewechselt war – Abwehrbollwerk Josip Topic.

Unsere Mannschaft fand von Anfang an besser in die Partie als die Hausherren. Schon in den ersten Minuten hatte Stefan Schwarzlmüller gute Chancen auf die Führung, vergab diese jedoch. Sead Bajrami machte es kurz darauf besser, sein Schuss von knapp außerhalb des Sechzehners fand in der achten Spielminute den Weg ins Netz des Lambacher Tores. Mit der frühen Führung in der Hinterhand, dominierten wir auch den restlichen ersten Durchgang, ein weiteres Tor sollte aber nicht mehr gelingen. Bei den wenigen Chancen der Gäste konnte Patrick Übleis die Null souverän halten.

In den ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff kamen die Hausherren besser ins Spiel als im ersten Durchgang. Ein Eigentor von Lambachs routiniertem Defensivspieler Nedjo Simeunovic sollte das Spiel dann aber endgültig zu unseren Gunsten entscheiden. Heiko Heinzlmeier brachte eine scharfe Flanke vom rechten Flügel in den Strafraum, der von unserem Kapitän bedrängte Innenverteidiger beförderte den Ball schließlich in den eigenen Kasten. Auch am nächsten Tor war Heiko Heinzlmeier ursächlich beteiligt, nach einem Foul an unserem Toptorschützen bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen. Kapitän Gerald Derflinger trat an und verwandelte zum vorentscheidenden 3:0. Doch die Aktion des Tages sollte erst folgen. In der ersten Minute der Nachspielzeit dribbelte sich Daniel Auböck mit einem wunderschönen Solo durch die Abwehrreihen der Lambacher. Anstatt sein Solo mit einem Tor zu krönen, legte er uneigennützig auf den besser positionierten Heiko Heinzlmeier quer. Dieser nutzte die Chance und belohnte seine starke Performance mit dem Treffer zum 4:0 Endstand.

Durch das 4:0 können wir in der Tabelle etwas Boden gutmachen und überwintern nun im gesicherten Mittelfeld. Nun gilt es sich gut zu regenerieren, eine gute Vorbereitung hinzulegen und dann im März gestärkt in die Rückrunde einzusteigen.


Reserve Match auf Sonntag 20.11.2016 verlegt.
Anpfiff: 14:00 Uhr