Spielbericht


Hohenzell

:

Union Thalheim

3:2 (0:0)
Reserve: 2:3 (2:2)

Bericht Kampfmannschaft:

Auswärtssieg binnen sechs Minuten verschenkt!

Im Auswärtsspiel gegen die Union Hohenzell, war für unsere Mannschaft nicht nur das Wetter und die damit verbundenen miesen Platzverhältnisse unangenehm. Die Gegner überraschten unser Team mit einem sehr starken Flügelspiel welches unseren Seitenspielern massive Probleme bereitete.

Im ersten Durchgang gelangen dem Heimteam so einige schönen Kombinationen, zum Glück hatte Hohenzell das Visier im Abschluss jedoch noch nicht richtig eingestellt. Für die knappste Aktion der ersten Halbzeit sorgte unsere Kapitän Gerald Derflinger, der einen gegnerischen Vorstoß gerade noch klären konnte. Hierbei hatte er allerdings Glück – der Ball ging von der eigenen Querlatte ins Toraus. Allerdings hatten wir auch Pech – Mittelfeldmotor Marius Fanatan musste nach einer halben Stunde mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden.

In der zweiten Halbzeit trat unser Team dann deutlich stärker auf, einige Halbchancen waren die Folge. Und dann war es in der 52. Minute wieder „Geri“, der im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand. Bei einem seiner Vorstöße wurde er von einem Hohenzeller Verteidiger ungeschickt im eigenen Sechzehner gefoult – ein Elfmeter für Thalheim war die logische Folge. Heiko Heinzlmeier schnappte sich das Spielgerät und schoß scharf zum 1:0 ein. Nach der Führung waren wir weiter überlegen und konnten durch ein erneutes Tor von Heiko sogar auf 2:0 erhöhen. Zehn Minuten vor Schluss sah also alles nach dem dritten Auswärtssieg en suite aus, doch dann begannen die Thalheimer Horrorminuten.

In der 82. Minute erwischte Stefan Schwarzlmüller einen Kopfball nicht richtig und legte so den unfreiwilligen Grundstein für den Anschlusstreffer von Andreas Keil. Nur zwei Minuten später der nächste Schock: Torwart Ilyan Georgiev ließ einen sicher geglaubten Ball fallen - der eingewechselte Michael Stüber staubte zum Ausgleich ab. Doch es kam noch bitterer: In der 87. Minute sorgte der nächste Individualfehler für den 3:2 Endstand. Markus Schwarzlmüller klärte einen Ball im Fünfer nicht da er einen vermeintlichen Schreien vom Torwart wahrgenommen hatte. Dieser gelangte jedoch nicht an den Ball – Michael Stüber bedankte sich erneut und wurde mit seinem zweiten Tor zum Matchwinner.

Unterm Strich eine sehr schmerzhafte Niederlage die so niemals passieren hätte dürfen. Trotzdem muss man auch sagen, dass die Heimmannschaft vor allem im ersten Durchgang enorm stark war und es nur mit Glück mit einem 0:0 in die Pause ging. Wir hoffen, dass sich unser Team schnell von dieser bitteren Niederlage erholt. Das wäre auch dringend notwendig, bereits am Freitag steht ein Heimspiel gegen Taiskirchen auf dem Programm.

An dieser Stelle noch einmal gute Besserung an Marius Fanatan – wir hoffen, dass sich der Verdacht auf einen Seitenbandriss im Knie nicht bestätigen wird!

 


Reserve dreht Spiel und bleibt weiter ungeschlagen

Unsere 1B-Mannschaft sorgte vor dem Kampfmannschaftsspiel für das nächste Erfolgserlebnis. Gegen einen starken Gegner lag man zwar schon nach 18 Minuten mit 0:2 zurück, durch zwei Tore von Besar Bajrami glich man aber noch vor der Pause auf 2:2 aus. Im zweiten Durchgang bewies unsere Reserve Siegeswillen und erzielte bei sehr schlechten Bedingungen sogar noch den Siegestreffer – Torschütze war Ervin Besic.

Unsere 1B bleibt damit weiter ungeschlagen, wir gratulieren!