Spielbericht

Spiel - Ergebnis

Union Gunskirchen
:

Union Thalheim
0:2 (0:0)
Reserve: 0:2 (0:0)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

03

Weinberger Wolfgang (K)

05

Duvnjak Stefan

06

Suta Zlatko

09

Dizdaric Sandi

10

Schwarzlmüller Stefan

11

Kovarik Daniel

15

Milich Michael

16

Haslgruber Stefan Andreas

18

Sandic Marko

21

Arslan Gökhan

 

ET

Fuchsberger Sven

08

Mayer Thorsten

13

Zwickl Philipp

17

Ließ Jürgen

20

Junek Sebastian


SL


Junek Robert Hermann

TR

Erich Renner

0:1: Arslan Gökhan (Strafst., 56.)
0:2: Arslan Gökhan (89.)

 

42.: Arslan Gökhan (Unsportl.)
82.: Suta Zlatko (Kritik)
83.: Dizdaric Sandi (Foul)

-

-

 

90+2.: Ließ Jürgen für Dizdaric Sandi

Bericht Kampfmannschaft:

2:0 Derbysieg in Gunskirchen!- Tabellenführung ausgebaut

Das Spitzenspiel der 1. Klasse Mitte-West fand vergangenen Sonntag in Gunskirchen statt. Die Hausherren hatten Tabellenführer Union Thalheim zu Gast. Die Thalheimer strotzten nach 3 Siegen in Folge von Selbstvertrauen und wollten ihre Serie fortsetzen. Die Gunskirchner fanden in der Rückrunde noch nicht zu ihrer gewohnten Form. Schlussendlich entschieden die Thalheimer Jungs das Derby nach einem Doppelpack durch Arslan in der zweiten Spielhälfte verdient mit 2:0 für sich.

Die ersten 45 Minuten waren eher durch harte Zweikämpfe im Mittelfeld und langen Bällen nach vorne geprägt. Strafraumszenen waren dazu Mangelware. Kurz vor dem Pausenpfiff ließ die gut gestaffelte Gunskirchner Defensive die Thalheimer Gäste erstmals gefährlich vor ihren Kasten auftauchen. Nach einem Pass von Dizdaric auf Haslgruber konnte dessen Abschluss von einem Gunskirchner Verteidiger noch rechtzeitig vor der Linie geklärt werden. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Die Thalheimer Mannschaft gestaltete das Spielgeschehen versuchte mit Pässen in die Tiefe die Heimabwehr zu durchbrechen. Nach 52 Spielminuten war der Ball zum ersten Mal im Tor der Hausherren, doch der Torjubel von Kovarik erstickte im Pfiff von Schiedsrichter Oberhuber, der ein Foulspiel unserer Offensivkraft gesehen hat. 4 Minuten später war es dann aber soweit: Nach einem Foul an Dizdaric im Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Gökhan Arslan ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelt trocken vom Punkt zur 1:0 Führung für die Gäste aus Thalheim. In der Schlussphase der Partie setzte Arslan noch eins drauf und verwertete einen schönen Stanglpass von Dizdaric zum verdienten 2:0 Entstand.

Fazit von Trainer Erich Renner: Wir stellten uns auf ein sehr schweres Spiel ein, welches es dann auch wurde. Unsere Mannschaft agierte sehr kompakt und lies kaum Chancen zu. Zu Beginn waren wir etwas nervös. Am Anfang der zweiten Hälfte gelang uns das erlösende 1:0. Der Gegner wurde danach stärker, doch wir hielten gut dagegen und machten noch das 2:0 aus einem Konter. Somit haben wir einen Mitstreiter um den Aufstieg aus dem Rennen geworfen.

 

Beste Spieler: Gesamte Mannschaft

Mit diesem wichtigen Auswärtssieg im Derby gegen Union Oberndorfer Gunskirchen konnte man den Mitkonkurrenten auf Distanz halten und den Vorsprung auf Scharnstein (3:1 Niederlage bei Buchkirchen) ausbauen. Kommenden Samstag wartet das nächste Derby auf die Thalheimer Jungs: Die Mannschaft aus Steinhaus ist zu Gast in Thalheim und brennt auf Revanche! (Daniel Rózsa) NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!

 

Bericht auf Ligaportal - siehe hier

Bericht auf Fanreport - siehe hier