Spielbericht
Union Thalheim - Gschwandt 3:0 (2:0)

Torschütze: Ulrich Roland (2x), Fischer Manuel


Bericht:

Im ersten Heimspiel der Saison empfing Union Thalheim die von vielen Experten als Titelkandidaten gehandelten Gschwandter. Die Gäste traten ohne den verletzten Torjäger Michal Remta an, der letzte Saison mit 23 Tore glänzte. Bereits im ersten Saisonspiel zeigte Gschwandt mit dem 4:1-Sieg über Rüstorf, dass mit ihnen zu rechnen sein wird.

Bereits von Anpfiff weg war Thalheim gut organisiert und versuchte, die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen. Die langen Bälle nach vorne kamen gut an. Die Offensive war stets anspielbar und holte oft Freistöße aus guten Positionen heraus. Gschwandt kam zu keiner einzigen nennenswerten Tormöglichkeit. Aus einer solchen guten Freistoß-Möglichkeiten traf Union Thalheim in der 33. Minute zur 1:0-Führung. Roland Ulrich lupft den Ball unhaltbar über die Mauer ins gegnerische Tor. Ein erneutes Weltklasse-Tor vom Ungarn. Nach der Führung spielte Thalheim konsentriert weiter und kam nach einer wunderschönen Aktion zum 2:0 (40.). „Chicci“ Weinberger tankte sich auf der halblinken Seite durch und spielte den Ball ideal Richtung Elfmeterpunkt auf. Dort wartete schon Ulrich, der diese Traum-Kombination mit einem scharfen Außenristschuss ins lange Eck abschloss. Mit einer komfortablen 2:0-Führung im Rücken ging man in die Pause.

Nach dem Wechsel drängte Gschwandt auf den Anschlusstreffer, ohne jedoch eine 100%ige Torchance vorzufinden. Die Schüsse der Gschwandter-Offensive stellten allesamt kein Problem für Thalheim-Schlussmann Oelschlägel dar. In der 53. Minuten fanden die Gschwandter-Offensivbemühungen ein Ende. Mike Zaiser zirkelte eine Traum-Flanke von der rechten Seite aufs lange Eck. Dort stand Manuel Fischer, der nur mehr „Grüß-Gott“ sagen musste. Er köpfte zum 3:0 ein. Nach dem 3:0 war die Moral der Gschwandter gebrochen und Thalheim hatte das Spiel absolut unter Kontrolle. Der Sieg wurde in keiner Weise mehr gefährdet.

 

Nächste Woche muss Thalheim erneut zum Tabellenführer. Am Sonntag wartet ein schweres Auswärtsspiel in Altmünster.



Der Matchball wurde von gespendet.



 
Die Vereinsleitung sowie die Spieler der Union Thalheim
möchten sich dafür recht herzlich bedanken.