Spielbericht

Letztes Spiel - Ergebnis


Union Thalheim

:

Frankenburg

1:2 (1:1)
Reserve: 4:3 (2:2)

  Aufstellung

RNr

Spieler - THALHEIM

T

Oos Michael

03

Weinberger Wolfgang (K)

05

Klein Tobias

06

Danninger Hannes

07

Steiner Bernhard

09

Schwarzlmüller Stefan

10

Linimair Herbert

14

Zoni Sascha

19

Reiter Kofler Christian

20

Abdullahu Liridon

21

Mitterhumer Thomas

RNr

Spieler - GEGNER

T

Danner Alexander

03

Bernhard Paul

04

Doninger Bernhard (K)

05

Müller Kornel

07

Troppmair Daniel

08

Feichter Christian Friedrich

09

Winter Harald

12

Kienberger Dominik

13

Doninger Peter

15

Pos Manuel

16

Bogos Csaba

 

ET

Ölschlägl Marc

08

Mühlböck Daniel

13

Mitterhumer Andreas

15

Metesch Christoph

16

Gehmair Patrick

 

ET

Wenninger Peter

02

Höchfurtner Florian

10

Burgstaller Sebastian

17

Scheibl Thomas

18

Lohinger Matthias

 

SL

Junek Robert Hermann

TR

Reinmayr Hannes

 

SL

Kaiser Hans Peter

TR

Nagy Sandor


  Details im Überblick

1:0: Schwarzlmüller Stefan (30.)
1:1: Bogos Csaba (Freist., 44.)
1:2: Müller Kornel (82.)


25.: Feichter Christian Friedrich (Foul)
27.: Linimair Herbert (Foul)
34.: Danninger Hannes (Unsportl.)
39.: Zoni Sascha (Foul)
44.: Schwarzlmüller Stefan (Kritik)
58.: Reiter Kofler Christian (Foul)
73.: Klein Tobias (Foul)
87.: Mitterhumer Andreas (Kritik)


-


67.: Mühlböck Daniel für Schwarzlmüller Stefan
80.: Mitterhumer Andreas für Steiner Bernhard
84.: Gehmair Patrick für Reiter Kofler Christian

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht Kampfmannschaft:

Thalheim muss die Tabellenführung nach 1:2-Niederlage abgeben

Nach knapp einem Jahr und zuvor elf ungeschlagenen Spielen in Folge musste die Union Thalheim wieder eine Heimniederlage einstecken. In Abwesenheit von Trainer Hannes Reinmayr, der auf einer Hochzeit per Telefon mitfieberte, unterlag man Aufsteiger TSV Frankenburg unglücklich mit 1:2. Dabei hatte Stefan Schwarzlmüller die Thalheimer in Führung gebracht, doch ein vergebener Elfmeter von Liridon Abdullahu war der Anfang vom Ende…

Martin Dollinger und Karl Klement verletzt, Ismir Jamakovic aufgrund gesundheitlicher Probleme nur Zaungast, Roland Ulrich und Coach Hannes Reinmayr verhindert – stark ersatzgeschwächt musste die Union Thalheim im Heimsiel gegen den TSV Frankenburg antreten. Dennoch konnten und wollten die beiden Interimstrainer Christian Haslgruber und Karl Klement nicht an eine Niederlage denken. Am Ende verlor man aber mit 1:2. Eine Pleite, die den Thalheimern sogar die Tabellenführung kostete, denn Verfolger ATSV Stadl-Paura gab sich zuhause gegen Sipbachzell keine Blöße und liegt dank dem 2:1-Sieg mit drei Treffern wieder an der Spitze.

Dabei lief zu Beginn des Spiels alles nach Wunsch. Die Thalheimer kontrollierten die Partie und tauchten in der 12. Minute zum ersten Mal gefährlich vor dem Frankenburger Tor auf. Bei einem Schuss von Hannes Danninger nahm ein Abwehrspieler der Gäste im Strafraum die Hand zur Hilfe – Elfmeter. Liridon Abdullahu legte sich den Ball zurecht, lief an und scheiterte an Keeper Alexander Danner. Schade! Die Thalheimer zeigten danach aber die richtige Reaktion und steckten die Köpfe nicht in den Sand. In der 25. Minute rettete erneut Danner bei einem Schuss von Abdullahu. In der 30. Minute war es so weit: Stefan Schwarzlmüller wurde von Herbert Linimair auf der linken Seite ideal in Szene gesetzt und vollstreckte aus 10 Metern eiskalt – 1:0.

Danach verstanden es die Thalheimer nicht, die Räume eng zu machen. Die Frankenburger verteidigten geschickt und fanden immer wieder Löcher in der Thalheimer Defensive. In der 36. Minute hatte Csaba Bogos Pech, als sein gut angetragener Schuss das Tor knapp verfehlte. Kurz vor der Pause machte es der Ex-Regauer aber besser und traf zum 1:1. Dieses Mal hatte er viel Glück, denn sein Freistoß aus sehr spitzem Winkel senkte sich über Thalheims Schlussmann Michael Oos in das Netz.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie von Minute zu Minute intensiver. Spielerische Glanzlichter blieben aus, das Fehlen der Kreativspieler Ismir Jamakovic und Roland Ulrich sowie von Top-Torjäger Martin Dollinger war in dieser Phase deutlich zu spüren. Wirklich nennenswerte Einschussmöglichkeiten blieben auf beiden Seiten Mangelware. 20 Minute vor dem Ende scheiterten die Gäste bei einem Kopfball, Thalheims Abduallhu vergab in der 76. Minute seine dritte Großchance.

Praktisch aus dem Nichts kam Frankenburg zum Siegestreffer. Kornel Müller wurde in der 82. Minute auf der rechten Seite auf die Reise geschickt, der Mittelfeldspieler lief in die Lücken der Thalheimer Abwehr und traf völlig unbedrängt zum 2:1. Die Gäste jubelten, doch Thalheim wollte sich noch nicht geschlagen geben. Nun warfen Kapitän „Chicci“ Weinberger und Co. noch einmal alles nach vorne. Sieben Minuten vor dem Ende hätte es erneut einen Elfmeter geben müssen, Schiedsrichter Manuel Staudinger übersah allerdings das klare Foulspiel an Hannes Danninger. Doch weil Thalheim an diesem Tag einfach keine Mittel gegen den Aufsteiger fand, musste man am Ende die bittere Niederlage akzeptieren.

Das 1:2 hat auch in der Tabelle negative Auswirkungen, denn drei Runden vor dem Ende der Saison in der Bezirksliga Süd hat nun der ATSV Stadl-Paura wieder gut lachen. Der Vorsprung beträgt allerdings nur drei Treffer, die Meisterschaft wird daher wohl erst in der allerletzten Runde entschieden…

<<< Fotos vom Match >>>

Hier kommst du zum Fotoalbum

Alle Bilder der Website www.unionthalheim.at, und Bilder vom Web Picasa (my Photos) sind Eigentum von Thomas Waage. Die kommerzielle und private Nutzung dieser Bilder ohne die Genehmigung des Autors ist ausdrücklich untersagt. Es ist nicht gestattet, die auf dieser Site angezeigte E-Mail- Adresse fuer gewerbliche Zwecke zu verwenden. Das gilt auch fuer Spam Mailings jeglicher Art.

  Das Match wurde gesponsert von

  &  

Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich

 

Christan Reiter Kofler Sascha Zoni